13.06.2015 19:39

Landesliga-Relegation


Pyrmont stürzt mit „Angsthasenfußball“ in die Bezirksliga!

Spielvereinigung unterliegt Eldagsen vor 1.200 Zuschauern / Loges: „Absolut verdient verloren!“
awesa - nils nehrig - spvgg bad pyrmont - fc eldagsen
Pyrmonts Nils Nehrig am Boden zerstört

Pyrmont – FC Eldagsen 0:2 (0:1)

Der Negativtrend der Spielvereinigung Bad Pyrmont im Fußballjahr 2015 hat in der Relegation seinen Höhepunkt erreicht! Mit 0:2 unterlagen die Kicker aus der Kurstadt gegen den Bezirksligisten aus Eldagsen und müssen nun ihrerseits in der neuen Saison in der Bezirksliga antreten. Von Beginn an diktierte der FC auf der Sportanlage an der Springer Harmsmühlenstraße das Spielgeschehen und hätte durch Alexander Schröder bereits nach 180 Sekunden in Führung gehen können. Der Versuch des Eldagsers landete jedoch an der Querlatte. Und auch die nächste nennenswerte Szene gehörte den Gästen: FC-Goalgetter Steve Goede drang unbedrängt von links in den Strafraum ein, scheiterte an Pyrmonts Keeper Stefan Schmidt und vergab auch die anschließende Nachschusschance. 120 Sekunden später machte es Goede dann aber besser. Nach einer Flanke von Ali Ibrahim köpfte Eldagsens Angreifer das Leder aus fünf Metern ins Tor der Spielvereinigung. Vom Landesligisten war im ersten Durchgang in der Offensive gar nichts zu sehen und auch die Mannen von FC-Coach Milan Rukavina kamen bis zum Pausentee zu keiner weiteren Möglichkeit.

Gehrke-Freistoß entscheidet die Partie – Loges scheitert vom Punkt

Nach der Halbzeit kamen die Pyrmonter dann leicht verbessert aus der Kabine, die erste Chance der zweiten 45 Minuten hatte aber wieder der FC. Jedoch fand der freistehende Goede erneut seinen Meister in Bad Pyrmonts Schlussmann Stefan Schmidt. In der 65. Minute musste Eldagsens Keeper Marcel Buerst dann zum ersten Mal eingreifen. Marcus Middel startete auf der rechten Seite durch und fand in der Mitte Anatoli Deck, dessen Kopfball aber zu unplatziert in den Händen des FC-Torhüters landete. Auf der Gegenseite erzielte FC-Kapitän Andre Gehrke dann per abgefälschten Freistoß aus 18 Metern das 2:0 und brachte die Schwarz-Gelben somit endgültig auf die Siegerstraße. Kurz vor Schluss bot sich dann den Pyrmontern quasi „aus dem Nichts“ die Chance zum Anschluss. Allerdings scheiterte Christopher Loges vom Elfmeterpunkt an Buerst, der zuvor Steffen Lesemann im Strafraum zu Fall gebracht hatte. „Wir haben hier heute absolut verdient verloren und haben überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden. In der ersten Halbzeit war das Angsthasenfußball! Nach der Pause war es dann immerhin ein bisschen besser. Wir sind aber trotzdem zu fast keiner klaren Chance gekommen. Glückwunsch an Eldagsen! Die sind verdient aufgestiegen“, fand Bad Pyrmonts Co-Trainer Marcus Loges nach der Begegnung deutliche Worte. Auf der anderen Seite freute sich Eldagsens Coach Milan Rukavina über einen gelungenen Abschluss seiner Tätigkeit beim FC: „Das ist einfach überwältigend! Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir haben die Relegation als Chance gesehen und diese auch genutzt. Wer drei Mal in Folge zu Null gewinnt hat es auch verdient aufzusteigen!“
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Gasde, Deck, Pape, Nehrig (58. Luggeri), Polomka, Middel, Denker (82. Müller), Heetl (46. Stuckenberg), Loges, Lesemann
Tore: 0:1 Steve Goede (21.), 0:2 Andre Gehrke (70.).
582 / 1122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox