29.05.2015 21:56

Landesliga


Tünderns unschöner Abschied: 0:3 gegen Schlusslicht Uchte

Leonhart enttäuscht: „Hatten streckenweise nicht einmal Bezirksliganiveau“ / „Wir müssen daraus die richtigen Lehren ziehen"
SC Uchte – HSC BW Tündern 3:0 (0:0).
So einen Abschied hatten sich die Blau-Weißen nicht vorgestellt. „Wir haben heute eine katastrophale Leistung gezeigt. Wir waren nie richtig im Spiel, unser Zweikampfverhalten war nicht zielführend. Zudem hatten wir viel zu viele Fehler im Passspiel“, zählte Tünderns Sprecher Karsten Leonhart alle jene Schwächen auf, die heute in einer Niederlage gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht mündeten. Während Unsicherheiten in der Abwehr keinen Seltenheitswert hatten, lief im Offensivbereich ebenfalls kaum etwas zusammen. Die „Schwalben“ arbeiteten primär mit einfallslosen hohen Bällen, die für die Hausherren spielend leicht zu verteidigen waren. Nach einer weitestgehend ereignislosen ersten Halbzeit, in der lediglich Edward Urich nach einer Viertelstunde etwas Torgefahr ausstrahlte, schoss Azad Agirmann die Motzner-Elf nach dem Seitenwechsel postwendend ins Hintertreffen. Während zu diesem Zeitpunkt noch Hoffnung auf einen versöhnlichen Abschied aus der Landesliga bestand, ließ Agirmanns Bruder Xelet auch diese Träume zerplatzen. „Wir haben von außen kraft- und lustlos gewirkt. Das Spiel daher entschieden“, bedauerte „Leo“, der in der Schlussviertelstunde sogar noch das 0:3 durch Florian Heidenreich notieren musste. „Das müssen wir erst einmal verdauen und sacken lassen. Die heutige Leistung hatte streckenweise nicht mal Bezirksliganiveau. Daraus müssen wir definitiv die richtigen Lehren ziehen“, betonte Tünderns Sprecher, der für die kommende Saison großes Engagement von der Mannschaft einfordert: „Jeder muss sich in der Vorbereitung voll reinhauen. Wir wollen gestärkt in die Bezirksliga starten.“
HSC BW Tündern: Masur, Garbe, Hau (47. Beckmann), Krug (47. Piontek), Gurgel, Blum, Junker, Berndt (47. Aydin), Arndt, Kramer, Urich.
Tore: 1:0 Azad Agirman (47.), 2:0 Xelet Agirmann (63.), 3:0 Florian Heidenreich (76.).
Besonderes: Gelb-Rot für Uchtes Florian Heidenreich (83.).
584 / 1122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox