21.04.2015 22:07

Landesliga


Tegtmeyer und Musliji schocken Ernst & Co.

Meisterschaftskandidat wird mit 0:3-Niederlage auf Heimreise geschickt / Schumachers: „Riesen-Energieleistung“

SG Hameln 74 – OSV Hannover 3:0 (2:0).

Die Nordstädter haben dem OSV Hannover einen Rückschlag im Kampf um den Oberliga-Aufstieg verpasst. An der Heinestraße kassierten Fabian Ernst & Co. eine deutliche Niederlage. „Wir müssen der kompletten Mannschaft ein ganz großes Kompliment aussprechen. Die Vorgaben haben die Spieler heute zu 100 Prozent umgesetzt. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute super gespielt“, war Hamelns Co-Trainer Dirk Schumachers rundum zufrieden. Da die Gäste erst mit knapp einstündiger Verspätung ankamen, musste die Partie auf dem B-Platz angepfiffen werden. „Mit dem kleinen Geläuf sind wir wesentlich besser klar gekommen. Das ist ja auch unser Trainingsplatz“, erklärte Schumachers. Von Beginn an bot die Spielgemeinschaft dem Favoriten einen tollen Fight. Die ersten Möglichkeiten ließen die Gastgeber aber zunächst ungenutzt. Kurz vor dem Seitenwechsel sollten die Hamelner dann doppelt jubeln. Zuerst brachte Robin Tegtmeyer die SG in Front, ehe Egcon Musliji nur 240 Sekunden später den zweiten Treffer nachlegte. Auch im zweiten Durchgang war von dem OSV zunächst nicht viel zu sehen. Auf der anderen Seite war Tegtmeyer wieder zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Danach warfen die Hannoveraner alles nach vorne. Doch immer wieder scheiterten die OSV-Spieler an Hamelns starkem Keeper Fabian Moniac. „Fabi hat uns am Ende die Null gerettet“, freute sich Schumachers. „Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. Das war eine Riesen-Energieleistung. Das Kollektiv hat einfach gestimmt. Jetzt fahren wir am Freitag mit breiter Brust nach Bad Pyrmont“, blickte „Schuh“ schon auf das Kreis-Duell voraus.
SG Hameln 74: Moniac, Balk, Wyrwoll, Schulz, Mittelstedt, Hilker, Selensky, Kießig (78. Bicknell), Musliji, Schumachers, Tegtemeyer.
Tore: 1:0 Robin Tegtmeyer (38.), 2:0 Egcon Musliji (42.), 3:0 Tegtmeyer (63.).
 
593 / 1115

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox