09.04.2015 12:10

Landesliga


Garbe bleibt! Tündern mit guter Nachricht nach Bavenstedt

Bicknell muss gegen Sulingen auf Musliji, Schumachers und Hackl verzichten / Pyrmont trifft auf Pattensen
Vasco Garbe HSC BW Tuendern AWesA
Bleibt in Tündern: Vasco Garbe.

SV Bavenstedt – HSC BW Tündern (Samstag, 16 Uhr).

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Titelaspiranten Ramlingen/Ehlershausen und der einwöchigen Osterpause reisen die Blau-Weißen am Samstag nach Bavenstedt. „In den letzten beiden Partien haben wir richtig gut gekämpft und uns zumindest mit einem Teilerfolg dafür belohnt. Daran müssen wir jetzt anknüpfen. Ich hoffe, dass uns die Pause nicht aus dem Rhythmus gebracht hat“, erklärt Tünderns Trainer Siegfried Motzner. Die Gastgeber werden den „Schwalben“ wieder alles abverlangen, verfügen über eine gute Offensivabteilung. „Alle bisherigen drei Partien haben wir dort verloren“, erinnert HSC-Sprecher Karsten Leonhart. Im Hinspiel feierten die Tünderaner gegen das Team des ehemaligen HSC-Trainers Wilfried Bergmann allerdings einen 2:0-Erfolg. Garant des Sieges war Doppeltorschütze Edward Urich. „Wenn es uns erneut gelingt kämpferisch zu überzeugen und wir genauso konzentriert wie zuletzt an die Aufgabe herangehen, ist es an der Zeit, dass unsere Negativserie in Bavenstedt nun endlich reißt. Dies wäre auch gut für unser Selbstvertrauen im Hinblick auf das drei Tage später stattfindende Stadtderby bei der SG 74“, so Leonhart. Gute Nachricht für Tündern: Vasko Garbe bleibt den Blau-Weißen über die Saison hinaus erhalten. „Er hat uns seine Entscheidung vor zwei Wochen mitgeteilt“, freut sich Herren-Koordinator Manfred Lentge.

SG Hameln 74 – TuS Sulingen (Samstag, 16 Uhr).

Ohne die gesperrten Egcon Musliji, Marc-Robin Schumachers und Yves Hackl erwarten die Hamelner zur gleichen Zeit den TuS Sulingen. „Dieses Mal müssen wir von Anfang an konzentriert zur Sache gehen und dürfen nicht wie zuletzt in Eilvese wieder frühe Gegentore bekommen“, nimmt Hamelns Trainer Paul Bicknell sein Team in die Pflicht. Am Oster-Samstag feierte die Spielgemeinschaft in Eilvese nach einem 0.3-Rückstand noch einen 5:3-Erfolg. „Sulingen ist eine sehr offensiv eingestellte Mannschaft mit gefährlichen Außenspielern. Da müssen wir von Anfang an dagegenhalten“, kennt Bicknell den Schlüssel zum Erfolg. „Die Jungs werden hochmotiviert sein und befinden sich in guter Verfassung. Wir wollen die drei Punkte in Hameln behalten“, lautet Bicknells Zielsetzung. Seit gestern Abend steht nun fest, dass die Hamelner am Pfingstmontag ein Testspiel gegen den Bundesligisten Mönchengladbach bestreiten (siehe Extrabericht). „Da wollen dann mit Sicherheit alle in der Startaufstellung stehen“, so Bicknell augenzwinkernd.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Pattensen (Sonntag, 15 Uhr).

Die Pyrmonter empfangen einen Tag später den punktgleichen Tabellennachbarn aus Pattensen. Am Dienstagabend musste sich der TSV im Nachholspiel gegen Garbsen mit einem Remis zufrieden geben. In der Rückrunde sind die Gäste bisher noch ungeschlagen. Aus sieben Partien holten die Pattensener 15 Zähler und stehen damit in der Rückrunden-Tabelle auf Rang zwei. „Die haben bisher eine überragende zweite Saisonhälfte gespielt und einen richtigen Lauf. Wir wollen diese Erfolgsserie jetzt aber stoppen. Aus dem Hinspiel haben wir noch einiges gutzumachen“, blickt Pyrmonts Fußball-Obmann Heiko Begemann auf die 0:2-Niederlage zurück. „Mit einem Dreier wollen wir uns im oberen Tabellenmittelfeld festsetzen. Von Platz fünf bis zwölf beträgt der Unterschied nur sechs Zähler. Im Gegensatz zum letzten Spiel müssen wir läuferisch zulegen“, gibt Begemann die Devise aus. Spielertrainer Philipp Gasde muss weiterhin auf Benedikt Hagemann verzichten. „Über Ostern haben sonst alle Spieler die Wehwehchen auskuriert“, verrät Begemann.
609 / 1122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox