29.03.2015 18:33

Landesliga


„Schwarzer Sonntag“ für Pyrmont und 74

Loges: „Garbsen wollte heute einfach mehr“ / Hamelner scheitern an Pattensens „sechser Verteidigung“
TSV Pattensen – SG Hameln 74 2:0 (1:0).
Nach zwei Siegen in Serie musste die SG Hameln 74 in Pattensen eine Auswärts-Niederlage einstecken. „Wir haben heute einfach nicht in unser Spiel gefunden. Wir sind an der kompakten Abwehr von Pattensen gescheitert. Die haben praktisch mit einer sechser Verteidigung gespielt und uns das Leben damit richtig schwer gemacht“, erklärte SG-Sprecher Joachim Schulz. Im gesamten Duell erspielten sich die Hamelner nur zwei nennenswerte Möglichkeiten. Die Gastgeber waren vor dem Tor eiskalt und gingen bereits in der 16. Minute durch Christian Eilers in Front. Nach dem Führungstreffer entwickelte sich eine Partie mit wenigen Hochkarätern. Erst in der 68. Minute hatte Pattensen das 2:0 auf dem Fuß. Allerdings parierte SG-Keeper Frederik Qiundt einen Strafstoß und hielt seine Mannschaft damit im Spiel. Doch 13 Minuten später musste sich auch Quindt geschlagen geben, als Jan Marquardt das 2:0 markierte. In der Schlussminute wurde noch ein Treffer von Hamelns Sönke Wyrwoll wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. „Pattensen war über Konterchancen immer sehr gefährlich. Die haben sehr geschickt gespielt und die wenigen Chancen konsequent genutzt“, zeigte sich Schulz als fairer Verlierer. Trotz der Niederlage verdienten sich Quindt und Jannik Hilker ein Sonderlob.
SG Hameln 74: Quindt, Hilker, Wyrwoll, Mittelstedt, Tegtmeyer, Forche, Musliji, Schumachers, Dragusha (70. Bicknell), Balk, Schulz.
Tore: 1:0 Christian Eilers (16.), 2:0 Jan Marquardt (81.).

TuS Garbsen – SpVgg. Bad Pyrmont 1:0 (0:0).
„Es war von uns heute einfach zu wenig. Hätten wir unser Potential abgerufen, dann wäre viel mehr möglich gewesen“, kritisierte Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges nach der Niederlage. In einem fairen Spiel waren die abstiegsgefährdeten Gastgeber von Beginn gleichwertig und boten den Kurstädtern einen großen Fight. Torchancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der 30. Minute setzten die Pyrmonter in der Offensive das erste Ausrufezeichen. Nils Nehrig setzte Christopher Loges in Szene, der scheiterte allerdings an Garbsens Keeper Maik Duchrow. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber in Durchgang eins ebenfalls nur eine gute Möglichkeit. „Wir waren zwar optisch überlegen, doch der letzte Pass kam irgendwie nie richtig an. Wir haben zu statisch gespielt. Es hat einfach an der Bewegung gefehlt“, bemängelte Loges. Auch in Halbzeit zwei sollte sich nicht viel ändern. Die Gäste gaben den Ton an, aber zwingendes sprang nicht heraus. In der 68. Minute folgte dann der Schock: Nach einem Abstimmungsfehler in der Pyrmonter Abwehr brachte Halil Aydemir Garbsen in Front. Danach hatte die Gasde-Elf noch eine Chance zum Ausgleich. Der eingewechselte Anatoli Deck traf allerdings nur die Querlatte. Somit mussten sich die Pyrmonter am Ende mit einer knappen Niederlage auf die Heimreise begeben. „Garbsen wollte einfach mehr. Wir haben uns einfach den Schneid abkaufen lassen“, so Loges abschließend.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Gasde, Stuckenberg, Karayilan, Pape, Nehrig (60. Müller), Kryker (65. Deck), Denker, Loges, Polomka, Lesemann.
Tore: 1:0 Halil Aydemir (68.).

601 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox