04.10.2014 18:42

Landesliga


Teschner erwischt Tündern mit 25 Meter-Hammer eiskalt

„Nur“ ein Punkt für Tündern in Alfeld / Leonhart: „Deutlicher Rückschritt“

SV Alfeld - HSC BW Tündern 1:1 (1:0).

„Das war heute ein klarer Rückstand im Gegensatz zu den letzten Wochen, wo unsere Kurve noch nach oben zeigte“, fand Tünderns Sprecher Karsten Leonhart deutliche Worte: „Wir haben uns viel vorgenommen. Daher weiß ich nicht so recht, ob ich mich über den Punkt freuen oder ärgern soll.“ Die Partie begann mit einer „eiskalten Dusche“ für die „Windmühlenkicker“ – nach 180 Sekunden zappelte der Ball schon im Blau-Weißen Netz: Hilmar Teschner zog rund 25 Meter vor dem Tor unbedrängt einfach mal ab und hämmerte die Kugel in den rechten „Knick“. Doch war die Dusche keineswegs ein Weckruf für die Gäste. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit den Schneid abkaufen lassen, waren zu beeindruckt und sind kaum in die Zweikämpfe gekommen. Trainer Siegfried Motzner fand dementsprechend deutliche Worte in der Pause“, schilderte „Leo“, der lediglich eine nennenswerte Chance der Blau-Weißen im ersten Durchgang notierte – Lukas Kramer verfehlte das Ziel jedoch knapp (27.). Motzners Ansage schien nach dem Kabinengang Wirkung zu zeigen – die Blau-Weißen waren nun besser im Spiel, erarbeiteten sich allerdings weiterhin keine zwingenden Möglichkeiten. So war es ein Niklas Beckmanns Eckball, der für den Punktgewinn herhalten musste – Florian Fischer nickte seinen Stoß in Alfelds Kasten. Auf der anderen Seite musste Keeper Alexander Deppe kurz vor Schluss gleich zwei Mal den Zähler festhalten. „Erst hat er vor dem einschussbereiten Jan Laumann aufgepasst und dann hat er noch einen Ball sensationell an die Latte gelenkt. Er war ein guter Ersatz für Sebastian Kelle, der mit Adduktorenproblemen ausgewechselt werden musste“, skizzierte Leonhart, der schließlich doch noch eine Antwort auf seine eingangs gestellte Frage fand: „Im Endeffekt haben wir zwei Punkte verloren, weil wir heute unter unseren Möglichkeiten geblieben sind. Wir müssen aber mit den Punkt zufrieden sein, die Partie hatte keinen Sieger verdient.“
HSC BW Tündern: Kelle (46. Deppe), Garbe, Hau (61. Krug), Fischer, Gurgel, Aydin, Berndt (52. Arndt), Junker, Piontek, Beckmann, Kramer.
Tore: 1:0 Hilmar Teschner (3.), 1:1 Florian Fischer (66.).
649 / 1119

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox