16.08.2014 19:03

Landesliga


Loges & Co. reichen sechs Minuten für den Traumstart

Kurstädter auch in Alfeld erfolgreich / Loges: „Das war auch in der Höhe absolut in Ordnung“

SV Alfeld – SpVgg Bad Pyrmont 1:4 (0:3).

Die Spielvereinigung hat ihre starke Frühform - nach dem überraschenden Sieg gegen Aufstiegskandidat Bavenstedt - nun auch gegen den Bezirkspokalsieger eindrucksvoll untermauert. Gerade einmal 360 Sekunden reichten den Kurstädtern, um die kompletten 90 Minuten zu entscheiden. Von Beginn an übernahmen die Gäste die Kontrolle und wurden immer wieder durch anspruchsvolle Spielzüge gefährlich. „Wir sind gut in die Partie gekommen und haben den Kampf direkt angenommen“, lobte Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges, der die Mannschaft gemeinsam mit Spielertrainer Philipp Gasde schon im Vorfeld auf die Kampstärke des SVA aufmerksam machte: „Wir wussten, dass Alfeld hauptsächlich über den Kampf kommt.“ Nachdem Tony Deck zuvor schon eine aussichtsreiche Möglichkeit vergab, machten Christopher Loges (2) und Jannik Denker in den „magischen“ sechs Zeigerumdrehungen noch vor dem Pausenpfiff alles klar. „Nach dem Seitenwechsel wollten wir dann nicht nachlassen und die gleiche Leistung wie im ersten Durchgang zeigen“, so Loges. Bad Pyrmont kam in Person von Deck und Loges immer wieder zu gefährlichen Abschlussmöglichkeiten – Letzterer belohnte sich rund eine Viertelstunde vor Schluss mit seinem persönlichen Dreier und ließ auch die letzten Alfelder Träume endgültig platzen. Carsten Wolfs Anschlusstreffer war somit letztendlich nicht mehr als ein wenig Ergebniskosmetik. „Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung heute. Das war hochverdient und auch in der Höhe absolut in Ordnung“, lautete Loges‘ Fazit.
SpVgg Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Gasde (75. Polomka), Karayilan, Deck (72. Matwijow), Pape, Nehrig, Kryker, Denker, Hagemann, Loges (85. Lesemann), Sebastian Schmidt.
Tore: 0:1 Christopher Loges (30.), 0:2 Loges (34.), 0:3 Jannik Denker (36.), 0:4 Loges (75.), 1:4 Carsten Wolf (80.).
659 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox