13.06.2023 15:44

Bezirksliga B-Junioren


Dank Beistand aus dem Kreis: B2 rettet sich in die Relegation

„Wir haben eine tolle Leistungssteigerung nach einem katastrophalen Fehlstart mit sechs Niederlagen in den ersten sechs Spielen hingelegt“
JFV Hameln Tim Krumschmidt Kopfbild
Tim Krumschmidt belebte das Offensivspiel des JFV im zweiten Durchgang. Foto: privat.

VfV Borussia Hildesheim U17 – JFV Hameln II 3:1 (1:1).

Relegation erreicht! Trotz einer knappen 1:3-Niederlage beim Regionalliganachwuchs vom VfV Hildesheim erreichten die JFV-Jungs den nicht mehr für möglich gehaltenen Relegationsplatz - auch dank eines gleichzeitigen 1:0-Erfolgs von der JSG Hummetal in Aerzen über die JSG Burgberg. „Höchstwahrscheinlich geht es am Freitag, dem 23.06.2023, gegen Eintracht Hannover und gegen den TSV Hagenburg um einen weiteren Platz in der B-Jugend-Bezirksliga in der neuen Saison“, schildert JFV-Trainer Roman Klodnyckyj die nächste Hürde. Die Gäste aus der Rattenfängerstadt starteten furios und gingen schon nach neun Minuten durch einen Treffer von Tom Nettemann mit 1:0 in Führung. Dieser hatte fünf Minuten später das 2:0 auf dem Fuß, verpasste den Ball jedoch nur um Haaresbreite.
Zwei weitere Großchancen blieben ebenfalls ungenutzt, ein Treffer durch Mattis Leuthier nach herrlichem Zuspiel von Albert Stancioiu fand durch Schiedsrichter Theo Drebert aus Harsum keine Anerkennung. „Und so kam es, wie es kommen musste: Aus der großen Druckphase des JFV heraus erzielten die Hildesheimer völlig überraschend den 1:1-Pausenstand“, fuhr Hamelns Trainer fort. Und weiter: „Als dann noch das Halbzeitergebnis aus Aerzen bekannt wurde, lief nicht mehr viel bei den Hamelnern zusammen. Lediglich Tim Krumschmidt konnte noch für Impulse auf der linken Seite nach seiner Einwechslung sorgen. Bei den Hamelnern gefielen noch Jay Ashton, Bünjamin Cinakli sowie Keeper Ben Haß aus der C1, der für den verletzten Stammtorhüter Bjarne Böker zwischen die Pfosten musste.“ Abschließend resümierte Klodnyckyj: „Wir haben eine tolle Leistungssteigerung nach einem katastrophalen Fehlstart mit sechs Niederlagen in den ersten sechs Spielen hingelegt. Der Relegationsplatz war damals in unerreichbare Ferne gerückt. Jetzt heißt es, die Spannung für das entscheidende Relegationsspiel zu halten und noch einmal an die Leistungsgrenzen zu gehen. Vielen Dank auch an die Spieler und Trainer der JSG Hummetal für Eure Unterstützung!“
Tore: 0:1 Tom Nettemann (9., 1:1 Igli Kapllanaj (26.), 2:1 Ghazwan Fawaz Ali Ali (61.), 3:1 Kapllanaj (80. +1).

6 / 239

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox