06.06.2023 17:12

Bezirksliga B-Junioren


Eine Last fällt von den Schultern: JFV auf Relegations-Kurs

„Alle sind über sich hinausgewachsen und endlich hat das kollektive Verteidigen so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe“

JFV Hameln – JSG Balu Rot Weiß Rinteln 4:0 (1:0).

Mit 4:0 (1:0) bezwang die U16 des JFV Hameln die Gäste vom JSG Rinteln und kam durch die gleichzeitige Niederlage der JSG Burgberg der Relegation einen großen Schritt näher. Die Gastgeber starteten auf dem hervorragend präparierten Sportplatz in Hilligsfeld furios und erzielten bereits nach 28 Sekunden das 1:0 durch Erdonit Nikqi, der einige Minuten später sogar das 2:0 auf dem Fuß hatte, jedoch knapp vergab. Die Gäste aus Rinteln ließen sich jedoch nicht davon beeindrucken und spielten gefährliche Konter bis vor das Tor der Hamelner. Trotzdem erzielte in der 45.Minute der überragende Jay Ashton das 2:0 für die Hausherren. Trotz der sicheren Führung hatten die beiden Innenverteidiger Tom Nettemann und Diego Montalvo danach Schwerstarbeit zu verrichten. In der 73.Minute erlöste Bünyamin Cinakli mit einem herrlichen Kopfballtreffer zum 3:0 alle anwesenden Spieler, Offiziellen und Zuschauer, die es mit dem JFV hielten, von der hohen Anspannung. Samuel Schünemann erzielte in der Nachspielzeit noch das 4:0, ehe der gut amtierende Schiedsrichter Mattes Stöcker aus Aerzen das Spiel abpfiff. Trainer Roman Klodnyckyj erklärte abschließend: „Es ist schwierig, heute auch nur einen Spieler hervorzuheben. Alle sind über sich hinausgewachsen und endlich hat das kollektive Verteidigen so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Noch sind wir nicht am Ziel.“
Tore: 1:0 Erdonit Nikqi (1.), 2:0 Jay Ashton (45.), 3:0 Bünyamin Cinakli (73.), 4:0 Samuel Schünemann (80. +3).
7 / 239

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox