24.10.2016 10:08

Bezirksliga B-Junioren


Heller-Dreierpack: SSG nach 7:1-Sieg wieder Tabellenführer

Auch Manka, Razlaw und Witthuhn treffen in Rinteln / Union Bad Pyrmont und Salzhemmendorf mit Heim-Niederlagen

SC Rinteln - SSG Halvestorf/Herkendorf 1:7 (1:1).

In einer überaus fairen Partie besiegte die SSG Halvestorf den SC Rinteln mit 7:1 und übernahm damit wieder die Bezirksliga-Tabellenführung. Die ersten 20 Minuten wurden von den Piepenbusch-Kickern bestimmt, die in dieser Zeit nicht eine Torchance für Rinteln zuließen. Lediglich die eigene Torchancenverwertung gab SSG-Trainer Paul Alles Anlass für Kritik an seinen Spielern. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause. In der schien Alles scheinbar die richtigen Worte gefunden haben. Zwar wurden auch in der Folge noch weitere gute Chancen der SSG vergeben, aber letztendlich reichte nun die geschlossene Mannschaftsleistung, um das Spiel überzeugend mit 7:1 zu beenden. Besonders hervorzuheben in dieser Begegnung war Nick Heller, der mit drei Toren im zweiten Abschnitt für die Entscheidung sorgte. Die weiteren SSG-Treffer in der Begegnung markierten Alexander Manka (2), Julian Razlaw und Nils Witthuhn. „Nach der vierwöchigen Herbstpause fanden meine Jungs nicht immer die spielerischen Mittel, die nötig für einen höheren Sieg gewesen wären. In der kommenden Woche werden wir weiter an unseren Schwächen arbeiten, um dann am Samstag auch im Spitzenspiel beim VEB Hildesheim zu punkten“, berichtet Alles.

Weiter spielten:

JFV Union Bad Pyrmont - JSG Forstbachtal 1:3
BW Salzhemmendorf - PSV GW Hildesheim 0:11
84 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox