26.09.2016 11:51

5:0 im Derby! Gegen Tabellenführer soll der nächste Sieg her

Robin Stöck mit Traumtor / „Wir haben von Anfang an das Heft in die Hand genommen"
SSG Halvestorf B-Junioren Mannschaftsfoto
Die A-Junioren der SSG Halvestorf jubeln nach dem Derby-Sieg.

TSV Klein Berkel – SSG Halvestorf/Herkendorf 0:5 (0:4).

Die SSG wollte am Sonntagmorgen den zweiten Dreier der noch jungen Saison einfahren. Es ging zum Derby nach Klein Berkel. „Mit der bisher besten Mannschaftsleistung haben wir unseren Aufwärtstrend fortgeführt. Wir haben dem Gastgeber nicht den Hauch einer Chance gelassen und spielten die kompletten 90 Minuten auf ein Tor,“ blickte SSG-Sprecher Jens Zurmühlen zufrieden auf das Spiel zurück. Den Startschuss setzte André Zurmühlen in der 15. Spielminute. Nach schöner Flanke von Malte Selugga netzte er den Ball souverän ein. Es dauerte nur fünf Minuten bis zum nächsten Treffer: Daniel Schneider (20.) nutzte das Durcheinander im TSV-Strafraum und traf zum 2:0 ein. „Wir haben von Anfang an das Heft in die Hand genommen. Besonders stark war heute Robin Stöck, der seine starke Leistung auch mit einem Tor krönte,“ lobte Zurmühlen seine Jungs. Der eben angesprochene Stöck erzielte in der 29. Spielminute das 4:0, mit einem Traumtor aus 20 Metern. In der zweiten Halbzeit änderte sich die Partie. „Die Klein Berkeler wurden aktiver, hatten aber keine Torchancen,“ so SSG-Sprecher Zurmühlen weiter. Die SSG scheiterte in der zweiten Halbzeit oft am Keeper des TSV. Den Abschluss der Partie setzte Marco Sacco (89.) mit dem 5:0. „Mit sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen blicken wir hoffnungsvoll auf das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Giesen. Da soll der nächste Dreier her,“ so Zurmühlen.
Tore: 0:1 Andre Zurmühlen (15.), 0:2 Daniel Schneider (20.), 0:3 Lukas Göhmann (26.), 0:4 Robin Stöck (29.), 0:5 Marco Sacco (89.).

Weiter spielten:
JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld - JFV Süd 4:0.
JSG 02 Giesen - JFV Union Bad Pyrmont 2:0.
86 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox