25.09.2017 10:13

Bezirksliga A-Junioren


180 Sekunden-Doppelschlag: SSG-Nachwuchs jubelt gegen Granzow-Elf!

Auch Union Bad Pyrmont erfolgreich / JSG Tündern/A./H. im Gipfeltreffen mit torlosem Remis
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Luca-Fabian Schulz gab die Vorlage zum 3:1.

SSG Halvestorf – BW Salzhemmendorf 4:1 (1:1).

Die A-Junioren der SSG Halvestorf sind weiter auf der Erfolgsspur und besiegten im Kreisderby BW Salzhemmendorf am Ende klar mit 4:1. Es war der vierte Sieg in Folge für die Schützlinge von Trainer Mathias Günzel und der Sprung auf Platz drei der Bezirksliga Hannover. Die ersten 15 Spielminuten standen ganz im Zeichen der Hausherren vom Piepenbusch. Salzhemmendorf wurde förmlich in der eigenen Spielhälfte „festgenagelt“ und hatte Mühe, den eigenen Strafraum sauber zu halten. Erst danach gelang es den Gästen aus dem Ostkreis, ein offenes Spiel zu gestalten. Die erste Torchance gehörte allerdings der SSG. Marlow Jürgens' Kopfball in der 22. Minute rauschte nur knapp am Tor der Blau-Weißen vorbei. Eine Minute später hatte SSG-Stürmer Nino Delius die große Chance zum Führungstreffer. Sein Heber landete allerdings ebenso im Toraus. Glück für die SSG, dass in der 33. Minute ein wuchtiger Kopfball der Gäste nur knapp am Gehäuse von Keeper Tim Kallmeyer vorbeizischte. Doch nur eine Minute später war es Dimitri Schulte, der Salzhemmendorf mit 1:0 in Front brachte. Doch die SSG blieb konzentriert und kam zurück. Zunächst knallte ein direkter Freistoß von André Zurmühlen aus 22 Metern an die Latte, doch nur eine Minute später war der Jubel groß. Nach einem klasse Zuspiel von Nino Delius war es Zurmühlen, der zum 1:1-Halbzeitstand traf. Auch in der zweiten Spielhälfte blieb es bei einem hochinteressanten Jugendspiel. Die erste Chance gehörte den Gästen in der 57. Minute, doch SSG Rechtsverteidiger Robin Hanus konnte den Schuss der Ostkreisler im letzten Moment von der Torlinie schlagen.

Doppelschlag bringt die Entscheidung


Doch danach drehte die SSG mit einem Doppelschlag auf. Marlow Jürgens setzte auf der linken Außenbahn Zurmühlen in Szene. Dessen Flanke hämmerte aus kurzer Distanz Malte Selluga in der 67. Minute zum umjubelten 2:1 für die Gastgeber in die Tormaschen. Nur drei Minuten später war es Delius, der nach einem Traumpass von Luca-Fabian Schulz auf 3:1 erhöhte. Drei Minuten vor dem Spielende machte die SSG den „Sack“ zu. Nach einem Foul im Strafraum an André Zurmühlen zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte verwandelte den Strafstoß selbst zum Endstand von 4:1. SSG Trainer Mathias Günzel resümierte: „Wir haben die ersten 15 Spielminuten sehr stark begonnen, leider aber unsere Überlegenheit nicht in Tore umwandeln können. Danach haben wir deutlich nachgelassen und Salzhemmendorf fand immer besser ins Spiel. Ich bin froh, dass wir nach der Halbzeitpause wieder zurückgefunden haben und am Ende einen für mich verdienten Heimerfolg verbuchen konnten. Nachdem unser Saisonstart alles andere als positiv verlaufen ist, können wir jetzt zunächst mit dem aktuellen Tabellenplatz drei sehr zufrieden sein. Ein Sonderlob gebührt heute unserem Linksverteidiger Malte Rochau, der seit Wochen im Defensivbereich hervorragende Arbeit leistet.“ Nico Granzow, Trainer der Gäste, war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: „Das war ein sehr gutes und interessantes A-Jugendspiel. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und aus meiner Sicht sind wir verdient in Führung gegangen. Auch mit dem Beginn der zweiten Spielhälfte bin ich zufrieden. Leider sind wir dann in zwei Konter gelaufen und lagen binnen weniger Minuten mit 1:3 hinten. Danach war es einfach schwer, nochmal zurückzukommen. Dennoch gibt es keinen Vorwurf an meine Jungs, die eine Top-Einstellung gezeigt haben.“

JFV Union Bad Pyrmont – SV BW Neuhof 3:1 (0:0).

Im Heimspiel gegen den BW Neuhof knüpften die Pyrmonter Jungs nahtlos an ihren starken Auftritt vom letzten Wochenende an. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Durch gutes und sicheres Passspiel wurden sich viele Chancen erarbeitet, die im ersten Abschnitt aber noch nicht in Tore umgemünzt wurden. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Diesmal wurde die erste Chance aber gleich genutzt. Dino Kestic war nach Flanke von Baran Karadeniz mit dem Kopf zur Stelle und erzielte die hochverdiente 1:0 für die Kurstädter. Damit war der Bann gebrochen. Zwei Minuten später tankte sich Nayef Ayoub Abdi auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe wurde dann von einem Neuhofer Spieler ins eigene Tor gelenkt. Wiederum zwei Minuten später krönte Nayef Ayoub Abdi seine starke Leistung mit dem Tor zum 3:0. „Danach wurde es zusehends ruppiger auf dem Rasen. Einige Neuhofer Spieler hatten anscheinend ihre Nerven nicht mehr im Griff und vielen nur noch durch teils grobe Foulspiele auf“, beschwerte sich JFV-Coach Stefan Ohlrich. In der 70. Minute verkürzte der Gast mit einem direkten Freistoß noch auf 1:3. In der Folgezeit hatte Pyrmont noch einige hochkarätige Chancen durch Alen Kestic und Manuel Kohrs, die aber nicht genutzt wurden. Somit blieb es beim souveränen 3:1-Sieg. „Ein Sonderlob geht noch an den Schiedsrichter Ralf Krömer, der immer auf Ballhöhe war und in jeder Situation auf beiden Seiten die richtigen Entscheidungen traf“, so Ohlrich. In drei Wochen geht’s für die Pyrmonter Jungs zum Derby nach Salzhemmendorf.

Weiter spielte:


DJK BW Hildesheim – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld 0:0.
86 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox