28.08.2017 09:46

Bezirksliga A-Junioren


Wie Deutschland 2012 gegen Schweden: „Solte" „verdaddelt" 4:0-Führung

JSG Tündern dagegen mit einem deutlichen Sieg / Niemeyer-Elf gemeinsam mit DJK BW Hildesheim Tabellenführer
Nico Granzow A-Jugend Trainer BW Salzhemmendorf
Coach Nico Granzow musste mit ansehen, wie seine Mannschaft eine 4:0-Führung aus der Hand gab.

BW Salzhemmendorf – JSG PSV/Ochtersum 4:4.

Berlin, 2012. Mesut Özul schießt für Deutschland in der 56. Minute das 4:0 gegen Schweden, die Partie scheint längst entschieden. Endstand: 4:4. Die DFB-Auswahl hatte erstmals in ihrer Geschichte ein 4:0 „verdaddelt“. Ganz ähnlich ging es am Wochenende den Salzhemmendorfern. Auch sie führten nach 60 Minuten, dank der Tore von Luca Schmidt, Domitri Schulte, Marius Gorzalka sowie einem Eigentor von Kevin Leppich, mit 4:0. Dann wechselte Trainer Nico Granzow die Spieler aus, die zuletzt auch bei den Herren ausgeholfen haben. Plötzlich war die Spannung weg – und die Gäste holten auf. „Wir waren nicht mehr in den Zweikämpfen, sind nicht mehr auf die zweiten Bälle gegangen und Hildesheim hat eine klasse Moral bewiesen. Die haben richtig aufgedreht“, so Granzow. „Wir haben es einfach akzeptiert. So wurden wir bestraft.“ Die Hausherren ließen nun eine wilde Aufholjagd über sich ergehen: Moritz Kamisek (76./87.) und Ole Doppel (80./90.) machten schließlich den  kuriosen Punktgewinn der JSG perfekt – und ließen die Blau-Weißen mit einer gefühlten Niederlage zurück.

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld – FC Stadtoldendorf 5:0.

Die JSG Tündern trat in der dritten Partie der Bezirksligasaison gegen den FC Stadtoldendorf auf eigenem Rasen in Afferde an. Gleich zu Beginn des Spiels übernahm der Hausherr die Kontrolle über das Spiel. Tündern spielte den Ball sicher in den eigenen Reihen und bot eine gute Leistung. Nach elf Minuten beförderte Magnus Frese das Spielgerät das erste mal in die Maschen der Gäste aus dem Nachbarkreis.  Navid Sharmoradi legte in der 19. Minute nach schönem Ballgewinn das nächste Ei ins Nest. Der stark aufgelegte Frese erzielte in der 31. und 41 Minute seine Treffer zwei und drei, was gleichzeitig den Halbzeitstand von 4:0 bedeutete. Nach dem Pausentee schaltete der Gastgeber einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis. Die JSG ließ Ball und Gegner über die gesamte Spielzeit laufen. Den Schlusspunkt der einseitigen Begegnung setzt dann Alex Manka mit dem 5:0 in der 80 Minute. Tündern behält weiter die „weiße West“ in der Liga und führt damit die Tabelle gemeinsam mit DJK BW Hildesheim an. Steffen Niemeyer zeigte sich zufrieden: „Wir waren den Stadtoldendorfern über die gesamten 90 Minuten überlegen und haben die Punkte verdient gewonnen. Besonders freut mich, dass Magnus Frese mal sein tolles Spiel in Tore umgesetzt hat. Zu so einem Erfolg zählt aber nicht nur die Offensivabteilung, sondern die Abwehrreihe und das defensive Mittelfeld. Sie waren durch ihre überragende Leistung der Schlüssel zum Erfolg. Großes Lob an das Team für diese Leistung .“

Weiter spielte:


JSG Lauenstein/Wallensen – JFC Kaspel 1:4.

92 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox