22.05.2017 09:54

Bezirksliga A-Junioren


Trotz 0:3-Niederlage: Halvestorf darf Klassenerhalt feiern

Günzel: „Wichtige Weichenstellung für erfolgreiche Zukunft“ / Union Bad Pyrmont muss weiter zittern

Die A-Junioren der SSG Halvestorf werden auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen.

VfR Germania Ochtersum - SSG Halvestorf 3:0 (2:0).

Drei Chancen, drei Tore führten zur 0:3-Auswärtsniederlage der SSG Halvestorf beim voraussichtlich neuen Bezirksligameister und Aufsteiger Germania Ochtersum. Dennoch hatten die A-Junioren aus Halvestorf allen Grund zum Jubeln. Da mit Union Bad Pyrmont und Lenne beide Mitkonkurrenten im unteren Tabellenbereich ihre Spiele verloren, sicherte sich die SSG bereits vor dem letzten Spieltag den Verbleib in der Bezirksliga Hannover. „Wir haben es dem Gegner sehr schwer gemacht, am Ende war Ochtersum einfach cleverer. Dennoch bin ich hochzufrieden mit meinen Jungs, die sich völlig verausgabt haben und am Ende mit dem Verbleib in der Bezirksliga eine wirklich schwierige Saison erfolgreich zum Abschluss gebracht haben“, berichtet SSG-Trainer Matthias Günzel und ergänzt: „Unser großer Dank gilt unseren B-Junioren und ihrem Trainer Paul Alles, die uns immer wieder mit Spielern ausgeholfen haben. Teilweise standen wir mit fast der Hälfte B-Junioren auf dem Spielfeld. Alle zogen an einem Strang, damit die A-Jugend in der Bezirksliga verbleiben konnte. Im letzten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den Tabellendritten Kaspel werden wir frei aufspielen und einfach nur Spaß haben. Der Verbleib in der Bezirksliga war für den Verein eine wichtige Weichenstellung in eine erfolgreiche Zukunft. Der Mannschaft und dem Trainergespann aus Bad Pyrmont wünschen wir für den letzten Spieltag alles Gute und hoffen, dass Pyrmont weiterhin in der Bezirksliga dabei ist. Mit Salzhemmendorf, Pyrmont, Tündern und Halvestorf können wir uns auf sehr reizvolle Derbys freuen.“

JFC Kaspel – JFV Union Bad Pyrmont 1:0 (1:0).

Trotz einer starken kämpferischen Leistung unterlagen der JFV Union bad Pyrmont beim Tabellendritten in Kaspel. Bereits nach 20 Minuten hätten die Kurstädter führen können, aber Alex Gagarin mit einem Freistoß und David Calaminus nach einem Solo scheiterten am gegnerischen Torwart. In der 30 Minute wurde der Ball nach einem Eckball nicht entschlossen genug aus dem eigenen Strafraum geklärt und Robin Grove erzielte mit einem 20 Meter-Schuss die 1:0-Führung für Kaspel. Kurz nach der Pause verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Maurice Wennemann im Tor der Kurstädter und so musste mit Jannis Thielke der nächste Feldspieler ins Gehäuse. Nach Pass von Simon Kücking lief Enno Meier in der 50. Minute alleine auf das gegnerische Tor zu, scheiterte aber am starken Torwart. Auch im weiteren Spielverlauf übten die Kurstädter enormen Druck aus, konnten aber die zahlreichen guten Einschussmöglichkeiten nicht in Tore ummünzen. So blieb es am Ende bei der unglücklichen 0:1 Niederlage. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Abstiegsduell gegen den TSV Lenne. Mit einem Sieg und gleichzeitigen Punktverlust vom JFV Süd können sich die Pyrmonter „nach einer vollkommen verkorksten“ und von vielen Verletzungen geprägten Saison, vielleicht doch noch auf einen Nichtabstiegsplatz retten.

Weiter spielten:

JSG Tündern – FC Springe 0:4.
JFV Süd – TSV Klein Berkel 5:0.

99 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox