08.05.2017 09:07

Bezirksliga A-Junioren


Jürgens lässt Halvestorf im Kreis-Duell jubeln

SSG behält gegen Union Bad Pyrmont knapp die Oberhand / „Am Ende hat das Quäntchen Glück  für uns den Ausschlag gegeben“
Marlow Jürgens SSG Halvestorf B-Junioren Kopffoto
Halvestorfs Marlow Jürgens erzielte im Derby den Siegtreffer.

JFV Union Bad Pyrmont – SSG Halvestorf 0:1 (0:0).

Mit 1:0 gewann die SSG Halvestorf das A-Junioren-Derby beim JFV Union Bad Pyrmont und sicherte sich damit den vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen. Es war das erwartet schwierige Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. In den ersten 20 Minuten neutralisierten sich die Teams und kamen zu keinen Torraumszenen. Erst in der 21. Minute setzte Pyrmont ein Zeichen. Halvestorfs Keeper Tim Kallmeyer parierte den wuchtigen Schuss mit einer Glanzparade. Wenige Minuten später war es Halvestorfs Robin Stöck, der den Keeper der JFV prüfte. Wennemann parierte ebenso prächtig. In der 32. Minute hatte die SSG den Jubel schon auf den Lippen. Nico Braehmer setzte André Zurmühlen glänzend in Szene, der den Torwart der JFV ausspielte, doch seinen Schuss schlug die Pyrmonter Defensivabteilung noch von der Torlinie. Braehmer war es dann auch, der in der 38. Minute frei vor dem Torwart der Hausherren auftauchte, doch den Ball knapp am Tor vorbei schoss. Nach der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten. Die Entscheidung fiel in der 61. Minute. Zurmühlens Flanke fand in Marlow Jürgens einen dankbaren Abnehmer, der den Ball mit einem sehenswerten Heber zur 1:0-Führung und damit zum Endstand einschoss. „Wir haben hier in Pyrmont das von uns erwartete schwere Spiel erlebt. Am Ende hat vielleicht das Quäntchen Glück für uns den Ausschlag gegeben. Dennoch hat meine Mannschaft hervorragend gestanden und kämpferisch überzeugt. Mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen fahren wir jetzt sehr optimistisch am kommenden Samstag zum Tabellenzweiten nach Giesen. Wir sind absolut gewillt den Klassenerhalt frühzeitig perfekt zu machen und ich bin sicher, meine Jungs werden mit der notwendigen Einstellung zur Sache gehen“, berichtet Halvestorfs Trainer-Duo Mathias Günzel/Julian Seifert.

Weiter spielten:

JFC Kaspel – TSV Klein Berkel 5:0.
101 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox