17.11.2014 13:29

Bezirksliga A-Junioren


Drei Eickhoff-Treffer: Salzhemmendorf ohne Derby-Probleme

DSU setzt sich im zweiten Kreis-Duell gegen Pyrmont ebenfalls deutlich durch / Bertram: „Punkte zum Klassenerhalt müssen wir woanders holen“

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


JSG Tündern/Afferde - BW Salzhemmendorf 0:6 (0:2).

Das Derby im Hamelner Weserberglandstadion war von Beginn an ein schnelles Spiel, in dem die Gastgeber läuferisch stark präsentierten und sich in den Anfangsminuten durch Salzhemmendorfer  Nachlässigkeiten gute Torchancen erspielten. In der elften Minuten war es dann aber BW-Kapitän Malte Fitzner, der nach schöner Vorarbeit von Simon Eickhoff die Führung erzielte. Danach kam Salzhemmendorf besser ins Spiel und in der 25. Minute nutzte Kevin Schumacher einen Abwehrfehler der Tünderaner zur Vorlage auf Hendrik Eickhoff, der zum 2:0 verwandelte. Im zweiten Durchgang ließen bei den „Schwalben“ merklich die Kräfte nach. Simon Eickhoff (2), Fitzner und Frederik Wagner sorgten mit ihren Treffern am Ende für den 6:0-Derbysieg.

JSG Deister-Süntel-United - JFV Union Bad Pyrmont 6:2 (3:0).

Im zweiten Kreis-Duell behielt die Jugendspielgemeinschaft aus dem Nordkreis gegen die Kurstädter ebenfalls deutlich die Oberhand. Der Jugendförderverein fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und lag zur Pause bereits mit drei Toren im Hintertreffen. Gleich nach Wiederanpfiff entschied der Favorit durch einen Doppelschlag das Match für sich. Danach stellten die Pyrmonter etwas im Spielsystem um. Christian Barthold - mit einen sehenswerten Freistoß - und Dominic Hoch per Kopfball sorgten für Ergebniskosmetik. „Die Einstellung und Moral haben gestimmt. Die Punkte zum Klassenerhalt müssen woanders geholt werden. Am kommenden Sonntag steht dann die Reise zur JSG Deister United an. Hoffentlich platzt hier mal der Knoten“, blickte JFV-Trainer Stefan Bertram voraus.
154 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox