12.11.2023 14:23

Bezirksliga Frauen


Vierwöchige Pause macht Hastenbeck träge - 0:4-Heimpleite

Wohlt: „Nach der langen Pause waren wir zu schläfrig und die Spielvorbereitung war alles andere als optimal“
SV Hastenbeck II Fussball Bezirksliga Frauen Mannschaftsfoto 2023 24
Hastenbeck II steckt weiterhin im Abstiegskampf fest.

SV Hastenbeck II – SG Achtum/Einum  0:4 (0:1).

Die Hastenbeckerinnen hatten nach der rund einmonatigen Zwangspause Startschwierigkeiten. „Heute war die Leistung nicht gut. Nach der langen Pause waren wir zu schläfrig und die Spielvorbereitung war alles andere als optimal, da es Freitag noch hieß, dass das Spiel ausfällt, Samstag kam dann doch das grüne Licht. Wir haben es heute nicht geschafft, auf den Punkt da zu sein“, erklärte Hastenbecks Trainer René Wohlt. Die Gäste gingen in der 24. Minute nach einem Konter in Front, Milena Oppermann traf zum 1:0. Der SVH hatte eine gute Freistoßmöglichkeit und traf darüber hinaus den Pfosten – mit dem Rückstand ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel stellte sich beim SVH keine Besserung ein, sodass Achtum/Einum in der 69. Minute durch einen weiteren Gegenangriff zum 2:0 kam. Wieder war Oppermann  erfolgreich. In der Folge wurde es schließlich deutlich, denn auch Mareike Rüger hatte Torhunger und netzte noch zweimal ein (72./86.). Die Gastgeberinnen ließen auf der anderen Seite noch die Latte erzittern. „Wir haben das Spiel gemacht, sind aber kaum gefährlich geworden“, meinte Wohlt, der sich bei Torhüterin Maike Rügge bedankte: „Sie hat erneut ausgeholfen und einen guten Job gemacht.“ Die Schwarz-Weißen bleiben aufgrund der Niederlage auf einem Abstiegsplatz.
Tore: 0:1 Milena Oppermann (24.), 0:2 Oppermann (69.), 0:3 Mareike Rüger (72.), 0:4 Rüger (86.).
22 / 791

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox