02.06.2023 08:27

Bezirksliga Frauen


„Bin aktuell vollends zufrieden mit der Mannschaft“

Tünderns Zweite bei Achtum/Einum zu Gast / Platz fünf bestmögliche Platzierung
BW Tuendern II Bezirksliga Frauen Teamkreis
Die Bezirksliga-Frauen von BW Tündern wollen noch den einen oder anderen Punkt einfahren.

SG Achtum/Einum – BW Tündern II (Samstag, 17 Uhr).

Für die Bezirksliga-Frauen von BW Tündern geht es am Samstagabend in die vorletzte Runde. Sportlich ist für die „Schwalben“ nichts mehr zu holen, weder nach oben noch nach unten ist noch etwas möglich. Sprecher Konrad Voss erklärt, was auswärts beim Tabellenzehnten aus Achtum/Einum nun das Ziel sein soll: „Für die zweite Damen geht es nach dem bereits feststehenden Klassenerhalt in den letzten beiden Spielen noch darum, Spaß zu haben, sich als Team weiterzuentwickeln und vernünftig in die Sommerpause zu verabschieden. Am Samstag sind die Damen bei der SG Achtum/Einum zu Gast. Die SG steht bereits als Absteiger fest. Es geht also in diesem Spiel rein sportlich um nicht viel. Wir wollen jedoch versuchen, noch so viele Punkte wie möglich zu sammeln und dann schauen wir, wo wir am Ende der Saison in der Tabelle stehen. Vielleicht kann das Team ja sogar noch etwas klettern. Den personellen Aderlass an die erste Mannschaft hat die zweite Damen gut verarbeitet, kompensiert und solide Ergebnisse erzielt. Das hat mich persönlich sehr gefreut, da bin ich aktuell vollends zufrieden mit der Mannschaft.“ Im besten Fall könnte Blau-Weiß die Saison auf Platz fünf beenden.
49 / 791

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox