16.05.2023 22:14

Bezirksliga Frauen


Abstieg kein Thema mehr: BW hält souverän die Klasse

Unentschieden gegen Hildesheim besiegelt Klassenerhalt endgültig / Haß: „Trotzdem hätte ich gerne gewonnen“
BWTündern_HassJannika
Jannika Haß brachte Tündern in der ersten Halbzeit in Führung.

BW Tündern II – PSV Grün-Weiß Hildesheim II 1:1 (1:0).

Tünderns Klassenerhalt ist endgültig perfekt. Mit dem 1:1-Unentschieden gegen den Polizeisportverein aus Hildesheim ist den „Bezirksliga-Schwalben“ der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. „Im ersten Durchgang ist nicht allzu viel passiert. Beide Teams haben sich weitestgehend neutralisiert“, schilderte Sprecher Thomas Haß nach dem Abpfiff. Defensiv ließ Blau-Weiß nichts zu, verzeichnete selbst in der Offensive aber auch nur eine echte Torchance – diese saß aber direkt. Jannika Haß vollstreckte aus knapp 16 Metern flach ins Eck (36.). Im zweiten Durchgang gewann die Begegnung dann merklich an Fahrt. „Es wurde offener, beide Teams hatten die eine oder andere Gelegenheit“, so Haß. Mit einer der ersten Gelegenheiten kamen die Gäste auch prompt zum Ausgleich, nachdem Blau-Weiß im Zentrum keine Überzahlsituation gelang.
Gebke Hagedorn ließ BW-Schlussfrau Marina Brand keine Chance. In der Folge verzeichneten beide Teams weitere Torannäherungen, doch die beste Möglichkeit gehörte in der 71. Minute den Gastgeberinnen. Nach einem feinen Zuspiel war Emma Zielonka auf und davon, setzte die Kugel an der herauseilenden Keeperin der Gäste vorbei – aber auch knapp am Tor. Daher blieb es bei der Punkteteilung. „Insgesamt ist das Ergebnis sicherlich gerecht. Trotzdem hätte ich gerne gewonnen, da wir das Hinspiel schon verloren haben. Wenn wir die eine oder andere Gelegenheit besser ausgespielt hätten, wäre das auch möglich gewesen. Trotzdem sind wir natürlich froh über den endgültigen Klassenerhalt“, so Haß, der Abwehrchefin Isabelle Liebig und Mittelfeldallrounderin Carmen Kolanowski aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hervorhob.
Tore: 1:0 Jannika Haß (36.), 1:1 Gebke Hagedorn (56.).
50 / 791

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox