05.03.2023 13:16

Bezirksliga Frauen


Zidov, Schrader & Ferreira treffen - Tündern mit Traumstart

Razlaw: „In der zweiten Halbzeit hat jede Spielerin eine souveräne Leistung gezeigt. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft“
Michelle Schrader BW Tuendern Fussball Landesliga Frauen
Michelle Schrader sorgte mit dem 2:1 für die Wende.

TSV Schulenberg – BW Tündern II 1:3 (1:1).

Tündern erlebte einen Traumstart ins neue Jahr: Mit 3:1 siegten die Blau-Weißen beim Tabellenschlusslicht und schoben sich damit auf den vierten Rang vor. „Drei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt“, betonte BW-Sprecherin Noelia Ralzaw. Allerdings hatten die Blau-Weißen einen schwierigen Start ins Spiel. Razlaw erklärte: „Wir wollten ursprünglich von Beginn an draufgehen und den Gegner unter Druck setzen, aber das ist uns nicht gelungen. Stattdessen haben wir ein frühes Gegentor bekommen. Da hat der letzte Wille noch gefehlt.“ Kerstin Labisch bestrafte in der 11. Minute eine Unachtsamkeit in Tünderns Defensive mit dem 1:0 für den TSV. Die Gäste schlugen erst kurz vor dem Seitenwechsel zurück. Zoe Zidov wurde von Michelle Schrader in die Tiefe geschickt und zeigte vor dem Tor keine Nerven – 1:1.
„In der Pause haben wir unsere Fehler angesprochen und uns noch einmal gegenseitig motiviert. Danach haben wir deutlicher stärker gespielt, uns direkt einige gute Chancen erarbeitet und hatten viel Ballbesitz. Hinten haben wir kaum noch etwas zugelassen“, so Razlaw. Schrader traf in der 63. Minute zum 2:1, ihr Schuss aus 18 Metern wurde unhaltbar zum 2:1 abgefälscht. In der Folge bestimmte Tündern das Spielgeschehen und sorgte in der Schlussminute für die Entscheidung. Lena Neise tanzte zunächst mit dem Ball durch die gegnerische Defensive und bediente anschließend mustergültig Chiara Ferreira, die zum 3:1 einschob. „In der zweiten Halbzeit hat jede Spielerin eine souveräne Leistung gezeigt. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft“, meinte Razlaw abschließend. Dank des Sieges beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze elf Punkte, wobei Kellerteams bis zu zwei Spiele weniger absolviert haben.
Tore: 1:0 Kerstin Labisch (11.), 1:1 Zoe Zidov (44.), 1:2 Michelle Schrader (63.), 1:3 Chiara Ferreira (90.).
69 / 791

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox