05.11.2022 19:08

Bezirksliga Frauen


Zu wenig Durchschlagskraft - Tündern auswärts weiterhin ohne Punkt

Haß: „Aber ich mache niemandem einen Vorwurf, die Mädels haben bis zum Ende alles gegeben“
BW Tündern Frauen Fußball Bezirksliga Mannschaftskreis             
Tünderns Zweitvertretung musste sich in Hildesheim geschlagen geben.

PSV GW Hildesheim – BW Tündern II 2:0 (1:0).

Tünderns Zweite kehrte ohne Punkte aus der Domstadt zurück. „Am Ende ist der Sieg für Hildesheim verdient. Uns hat heute vorne die Durchschlagskraft gefehlt. Aber ich mache niemandem einen Vorwurf, die Mädels haben bis zum Ende alles gegeben“, erklärte Thomas Haß, der Trainer Sylvan Spilker an der Seitenlinie vertrat. Von Beginn an bestimmte der PSV das Spielgeschehen. „Unsere Torhüterin Marina Brand hat uns in der ersten Halbzeit einige Male vor dem Rückstand bewahrt“, so Haß. Allerdings war auch die Tünderaner Fängerin in der 35. Minute machtlos. Ein missglückter Klärungsversuch prallte von einer Hildesheimer Stürmerin in die Maschen. Kurz nach dem Seitenwechsel folgte das 2:0 für die Gastberinnen, die nach einem Tünderaner Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kurzen Prozess machten (50.). „Danach haben wir umgestellt und den Druck erhöht, mehr als eine gute Chance Nika Widerstein, die von Hildesheims Torhüterin vereitelt wurde, sprang für uns aber nicht heraus. Im Gegenzug blieb Hildesheim über Konter immer gefährlich, sodass das 2:0 ehrlicherweise in Ordnung geht“, resümierte Haß. Während die Tünderanerinnen zuhause alle drei Spiele gewonnen haben, bleiben sie in der Fremde auch im vierten Versuch punktlos.
Tore: 1:0 (35.), 2:0 (50.).
78 / 791

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox