15.10.2022 16:50

Bezirksliga Frauen


Zuhause liegt ihnen: Tünderns Frauen feiern nächsten Sieg

Blau-Weiß mit Chancenwucher im ersten Durchgang / Wohldenberg reist nur mit zwölf Spielerinnen an
BWTündern_WidersteinNikaJohanna
Tünderns Außenverteidigerin Nika Widerstein kehrte am Samstag nach einer Erkältung zurück ins Team - und zeigte direkt eine starke Leistung.

BW Tündern II – SV Rot Weiß Wohldenberg 2:0 (1:0).

Die Tradition bewahrheitet sich: auch in der aktuellen Spielzeit stellen die „Schwalben“ ihre Heimstärke wieder unter Beweis. Gegen den ersatzgeschwächten Sportverein aus Wohldenberg, der mit seinem eigenen Fanclub angereist war, fuhren die Gastgeberinnen einen 2:0-Erfolg ein. „Der Sieg ist hochverdient. Unsere Spielanteile lagen bestimmt bei 75 Prozent“, schilderte BW-Coach Sylvan Spilker das Kräfteverhältnis. Einziges Manko seiner Elf war am Samstagnachmittag die Chancenverwertung. Bereits nach einer Minute tauchte Noelia Razlaw frei vor dem gegnerischen Tor auf, vergab jedoch. Zudem hatten Michelle Schrader und Tabea Freiberg bis zur 31. Minute gleich dreimal Aluminium-Pech. In der 41. Minute war der Knoten dann aber geplatzt, als Schrader einen Freistoß aus rund 25 Metern im Tor unterbrachte. Dazu Spilker: „Das war zu dem Zeitpunkt total verdient. Wohldenberg kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus.“ Die Spielkontrolle von Blau-Weiß setzte sich auch im zweiten Abschnitt fort, die Gäste sorgten allein per Konter über SV-Toptorjägerin Rika Münnig hin und wieder für etwas Gefahr. Diese wusste der Defensivverbund der „Schwalben“ jedoch zu entschärfen. Nach 65 Minuten war es dann Anna-Sophie Meyer, die mit dem 2:0 aus einem Gewusel heraus den Deckel draufmachte. „Wohldenberg ist nur mit zwölf Spielerinnen angereist. Wenn es personell wieder besser bei denen aussieht, werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben“, so Spilker abschließend, der Schrader sowie seinen Außenverteidigerinnen Carolin Kuessner und der wieder genesenen Nika Widerstein ein Sonderlob aussprach. Mit dem „Dreier“ bleibt Blau-Weiß daheim weiterhin ungeschlagen und klettert vorerst auf die Sechs.
BW Tündern II: Brand, Liebig, Meyer (77. Neise), Razlaw, Lennox (82. Gohlke), Rinke, Freiberg, Schrader (47. Habe nicht), Berger (84. Pradella), Kuessner, Widerstein.
Tore: 1:0 Michelle Schrader (41.), 2:0 Anna-Sophie Meyer (65.).
80 / 791

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox