22.11.2019 09:16

Bezirksliga Frauen


„Klarer Außenseiter“ - Haß-Elf empfängt Achtum/Einum

Austragung des Spiels allerdings gefährdet / Partie der SG Holzhausen wurde auf nächstes Jahr verlegt

Tündern/Latferdes Leonie Schmidt trifft mit ihrem Team auf Achtum/Einum.

SG BW Tündern/FC Latferde II – SG Achtum/Einum (Sonntag, 11 Uhr).

„Das Spiel ist auf jeden Fall gefährdet. Der Platz in Latferde ist in keinem guten Zustand. Wir müssen mal schauen, wie sich das Wetter in den nächsten Tagen entwickelt“, berichtet Heim-Trainer Thomas Haß. Sollte die Begegnung planmäßig angepfiffen werden, gastiert die Spielgemeinschaft aus Achtum und Einum im „Käfig“.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Die Gäste belegen mit 18 Punkten derzeit den vierten Rang. „Wir treffen auf einen starker Gegner. Achtum/Einum hat eine gut besetzte Mannschaft. Für uns ist es ein Bonusspiel. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Gegner holen“, erläutert Haß. Am letzten Spieltag sicherte sich die heimische SG „Big Points“ im Abstiegskampf. Gegen den direkten Konkurrenten Sehlem/Westfeld gab es einen 9:0-Kantersieg. Durch den Dreier ist Tündern/Latferde II auf den Relegationsplatz geklettert. „Wir müssen den Schwung aus der letzten Partie mitnehmen. Wenn die kämpferische Leistung stimmt, dann sind wir nicht chancenlos. Wir gehen aber als klarer Außenseiter ins Spiel“, so Haß abschließend.

Hinweis:

Das Auswärtsspiel der SG Holzhausen bei der SG Bockenem/Ambergau wurde auf nächstes Jahr verlegt.
114 / 800

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox