06.04.2018 09:14

Bezirksliga Damen


Gegen Schwüblingsen: Tündern II will Tabellenführung verteidigen

Haß: „ Eine erfahrene und kampfstarke Mannschaft“ / Bertram sieht sein Team gegen Arminia Hannover „nicht chancenlos“

Holzhausens Simira Peters erwartet mit ihrem Team Arminia Hannover.

SC Inter Holzhausen – SV Arminia Hannover (Samstag, 17 Uhr).

Holzhausens Heimspiel gegen Arminia Hannover wird am Samstag im Inter-Park auf jeden Fall angepfiffen. Vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres könnten die personellen Voraussetzungen nicht besser sein. Trainer Boris Megerle kann auf den kompletten Kader zurückgreifen. „Wir sind gegen Arminia nicht ganz chancenlos“, zeigt sich Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram zuversichtlich. Nach der langen Winterpause stehen die Gastgeberinnen allerdings mit dem Rücken zur Wand. Mit vier Punkten aus neun Partien sind die „Interista“ derzeit das Liga-Schlusslicht. Der Rückstand auf den Relegationsplatz, den derzeit Hildesheim II belegt, beträgt aber nur drei Punkte. „Für uns ist es in diesem Jahr die Premiere auf dem Rasen. Wir müssen mal abwarten, wie wir so ins Spiel finden“, berichtet Bertram.

HSC BW Tündern II - TuS Schwüblingsen (Samstag, 18:30 Uhr).

Am Samstag wollen die Frauen des HSC BW Tündern II gegen den TuS Schwüblingsen die Tabellenführung in der Bezirksliga behaupten. Die „Schwalben“ haben derzeit zwei Zähler Vorsprung auf die SG Heinde/Wesseln, die aber weiterhin mit zwei Spielen im Rückstand ist. Ob das Spiel auf dem heimischen Rasenplatz angepfiffen werden kann, hängt noch von der Genehmigung der Stadt Hameln ab. Sollte der Platz nicht freigegeben werden, würde das Spiel eventuell kurzfristig auf den Hamelner Kunstrasen verlegt. „Unser Spielausschusssobmann Hermann Giesemann wird auch diesmal alles versuchen, um das Spiel irgendwie stattfinden zu lassen", weiß Tünderns Coach Thomas Haß das Engagement des „Mannes mit dem Cowboyhut" zu schätzen. Die Gäste stecken tief im Abstiegskampf und brauchen dringend Punkte. Daher rechnet Haß mit einem hoch motiviertem Gegner. Nach vierwöchiger Pause ist sein Team in der Rückrunde noch nicht im Rythmus. „Wir können uns erst kurzfristig auf die Platzverhältnisse einstellen und werden uns in das Spiel hinein arbeiten müssen. Vor allem dürfen wir den Gegner keinesfalls unterschätzen. Schwüblingsen hat eine erfahrene und kampfstarke Mannschaft", mahnt Haß zur richtigen Einstellung seiner Mannschaft. Torhüterin Celine Dombrowe, die am Mittwoch noch in der Oberligamannschaft glänzte, ist beruflich verhindert. Im Tor wird Marina Geßner spielen. Zudem fehlt Frederike Mestemacher aus privaten Gründen. Ansonsten gibt es keine personellen Probleme.
216 / 795

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox