14.10.2017 19:39

Bezirksliga Damen


Inter gleicht 0:2 aus – doch dann kommt Schubert

Megerle: „Ein Remis wäre aufgrund der zweiten Halbzeit gerecht gewesen“ / „Nicht das nötige Glück“

Holzhausen musste sich im Kellerduell geschlagen geben.

SC Inter Holzhausen – TuS Schwüblingsen 2:3 (1:2).

Im Kellerduell musste sich der Vorletzte gegenüber dem Letzten mit 2:3 geschlagen geben. Schwüblingsen hat damit den ersten Saisonsieg eingefahren, ist jetzt punktgleich mit Inter und bleibt aufgrund des schlechteren Torverhältnisses trotzdem ganz unten. „Es war so, wie erwartet: ein reines Kampfspiel“, meinte Holzhausens Trainer Boris Megerle. „Wir haben in der ersten Viertelstunde überhaupt nicht stattgefunden, während Schwüblingsen von Anfang an richtig heiß war.“ Die Folge: Die Gäste führten nach nur sechs Minuten 2:0. Nina Fiedler und Wiebe Schubert waren die Torschützinnen. Danach fand Inter besser ins Spiel und markierte dank Laurine Johannes den Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz vor dem Seitenwechsel dann große Aufregung: Stefanie Schlehaider schoss den Ball gegen die Latte, von dort prallte er auf die Linie und wieder nach draußen. „Leider war er nicht drin. Das ist bitter. In der zweiten Halbzeit wollten wir es besser machen – und das haben wir. Diesmal haben wir den Gegner von Beginn an überrumpelt“, so Megerle. Stefanie Schlehaider traf in der Folge zum Ausgleich – doch weitere Hochkaräter ließen die Gastgeberinnen liegen. Schubert glänzte auf der anderen Seite durch Effektivität und erzielte mit ihrem zweiten Tor den Siegtreffer für Schwüblingsen. „Ein Remis wäre aufgrund der zweiten Halbzeit gerecht gewesen. Die gesamte Mannschaft hat bis zur letzten Minute gekämpft. Leider hatten wir vor dem Tor nicht das nötige Glück“, bedauerte Megerle abschließend.
Tore: 0:1 Nina Fiedler (3.), 0:2 Wiebke Schubert (6.), 1:2 Laurine Johannes (34.), 2:2 Stefanie Schlehaider (54.), 2:3 Schubert (60.). 
229 / 791

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox