24.09.2017 17:32

Bezirksliga Damen


1:5-Pleite in Gehrden - Personalsorgen bereiten Inter Kopfzerbrechen 

Inters einziger Treffer ist ein Eigentor von Gehrden / „Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung"

Inter-Coach Boris Megerle hatte heute große Personalsorgen.

SV Gehrden - SC Inter Holzhausen 5:1 (3:1) 

„Heute fehlten uns sechs Spielerinnen. Deshalb musste ich auf vier Positionen in der Startelf rotieren. Das fällt immer schwer“, kannte Inters Trainer Boris Megerle den entscheidenen Grund der 5:1-Auswärtspleite seiner Mannschaft in Gehrden. Dabei kam Holzhausen im ersten Durchgang überhaupt nicht ins Spiel. Stattdessen entwickelte sich schnell eine einseitige Partie mit einem Spiel auf das Inter-Gehäuse. Nach zwölf Minuten war es dann soweit: Karolina-Cecylia Helka markierte den Führungstreffer für Gehrden. In der ersten Halbzeit sorgte Aileen Kliewe mit ihrem Doppelpack (27., 41.) für eine komfortable Führung ihrer Mannschaft. Teamkollegin Celina Flüg traf zum zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer für Holzhausen ins eigene Tor. Die Hintermannschaft der Gäste, sowie die starke Carina Neumann im Tor verhinderten für Inter ein noch schlimmeres Halbzeitergebnis. Doch nach dem Seitenwechsel wurde die Megerle-Elf stärker und hatte die Chance auf den 2:3-Anschlusstreffer durch Stefanie Schlehaider. In dieser Szene verletzte sich Schlehaider jedoch schwer und musste später noch ins Krankenhaus. Im direkten Gegenzug beseitige Helka nach einer guten Stunde dann alle Zweifel an einem Gehrder Heimsieg. Den 5:1-Schlusspunkt setzte Janice Habermann mit dem Abpfiff. „Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Ärgerlich ist nur, dass wir mit einer anderen Truppe, sowie letzte Woche gegen Hildesheim, sicherlich etwas geholt hätten und in der Tabelle besser ständen“, war Megerle enttäuscht. So verweilt sein Team auf dem vorletzten Tabellenplatz. 
Tore: 1:0 Karolina-Cecylia Helka (12.), 2:0 Aileen Kliewe (27.), 2:1 Celina Flüg (40./ Eigentor), 3:1 Kliewe (41.), 4:1 Helka (68.), 5:1 Janice Habermann (90.). 
240 / 797

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox