11.04.2015 20:11

Bezirksliga Damen


1:4 Niederlage in Heinde: Inter „ohne Bezirksliganiveau“!

Inter-Torhüterin Karina Neumann erhält Sonderlob / „Schwalben" mit Remis gegen Verfolger
HSC BW Tündern – TSV Algesdorf 1:1 (1:0).
„Wir haben unser Minimalziel, einen Punkt zu holen, erreicht. Allerdings war es heute eine unserer schlechtesten Leistungen“, so BW-Coach Alexander Stamm. Dabei erwischten die Kickerinnen aus dem Windmühlendorf den besseren Start und gingen nach 180 Sekunden durch Sabrina Paech in Front. Danach ließen die Gastgeberinnen aber die Zügel schleifen und hatten große Probleme spielerisch nach vorne zu kommen. Eine Szene kurz vor dem Seitenwechsel bot sich dann doch für die „Schwalben“, als Paech an der Keeperin vorbeistürmte und von dieser gelegt wurde. Der Schiedsrichter zeigte im Anschluss an die Aktion allerdings nicht auf den Punkt. „Meiner Meinung nach war das ein Elfmeter“, zeigte sich Stamm nach der Entscheidung des Unparteiischen erbost. Der zweite Durchgang war ein Spiegelbild des ersten. Keine der Akteure schaffte es,entscheidende Nadelstiche nach vorne zu setzen. „Das Spiel war eigentlich immer ausgeglichen“, so Stamm. Das Auftreten der Blau-Weißen war geprägt von vielen Fehlern in der Ballannahme. So war es folgerichtig, dass die Gäste kurz vor dem Ende den Ausgleichstreffer erzielten. „Eigentlich bin ich froh, nicht gegen unseren Verfolger verloren zu haben“, bilanzierte Stamm.
Tore: 1:0 Sabrina Paech (3.), 1:1 Tanja Scheller (78.).

SG Heinde/Wesseln – SC Inter Holzhausen 4:1 (2:0).
Auch in diesem Spiel erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und gingen prompt durch Friederike Könniker in Führung. Nach einem Inter-Eckball klärte die Spielgemeinschaft gekonnt und fuhr einen schnellen Konter, die Holzhäuser Abwehr kam nicht hinterher und Caroline Schmidt erhöhte auf 2:0. Vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste zwei gute Möglichkeiten um wieder ins Spiel zu kommen, diese wurden aber liegen gelassen. Nach dem Seitenwechsel legte Heinde schnell nach und ließ keinen Zweifel mehr aufkommen, dass die drei Punkte heute bei den Gastgeberinnen bleiben werden. Denise Bartens schraubte den Spielstand nach 60 Minuten auf 4:0. Den Schlusspunkt der Parte setzte Natalie Schmiedeskamp mit dem 1:4. Allerdings war dies nur noch Ergebniskosmetik. „So darf man nicht spielen, das war kein Bezirksliganiveau! So werden wir im Abstiegskampf nicht bestehen“, ärgerte sich Inters Co-Trainer Boris Megerle. Ein Sonderlob gab es für Holzhausens Keeperin Karina Neumann, die ihre Vorderleute vor einer höheren Auswärtsniederlage bewahrte.
Tore: 1:0 Friederike Könniker (7.), 2:0 Caroline Schmidt (26.), 3:0 Könniker (49.), 4:0 Denise Bartens (63.), 4:1 Natalie Schmiedeskamp (84.).


413 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox