29.03.2015 14:23

Bezirksliga Damen


Böttchers „Last-Minute“-Knipser sichert Inter drei wichtige Zähler!

Auch Skrobek trifft gegen Bolzum / Bertram: „Die Mädels wussten, um was es geht“

SC Inter Holzhausen – SG Bolzum/Wehmingen/Lühnde 2:1 (1:0).

Dank eines „Last Minute“-Treffers von Aylin Böttcher sicherten sich die „Interista“ drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt und feierten gegen den direkten Konkurrenten aus Bolzum einen 2:1-Heimerfolg. Beide Mannschaften liegen nun mit 13 Zählern gleich auf und haben nur zwei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. „Das war ein ganz wichtiger Sieg. Die Mädels wussten, um was es heute geht und haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt“, freute sich Inters Fußballobmann Thomas Bertram nach der Partie. Von Beginn an waren die Gastgeberinnen auf schwer bespielbarem Geläuf das bessere Team und setzten durch Alina Hundertmark das erste Ausrufezeichen der Begegnung. Ihr Freistoß-Kracher zischte jedoch knapp am Gehäuse der Spielgemeinschaft vorbei. Rund zehn später zielte dann Hundertmarks Teamkollegin Claudia Skrobek genauer und brachte den Sportclub nach starker Vorarbeit von Natalie Schmiedeskamp mit 1:0 in Front. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Damen von SC-Coach Rolf Schünemann, auf immer schlechter werdenden Untergrund, die tonangebende Mannschaft. Als Bolzums Xenia Kaufhold dann nach 72 Minuten per „Ampelkarte“ das Spielfeld verlassen musste, sahen Hundertmark & Co. bereits wie die sicheren Siegerinnen aus. „Da dachten wir, das Spiel wäre schon gelaufen“, erklärte Bertram, dessen Team jedoch fünf Minuten vor dem Ende eine eiskalte Dusche bekam. Nach einem Eckstoß landete das Leder bei Bolzums Katharina Kühn, die das Spielgerät zum 1:1-Ausgleich in die Maschen beförderte. Von diesem Schock zeigten sich die Gastgeberinnen aber nicht beeindruckt, denn kurz vor dem Abpfiff „knipste“ Aylin Böttcher das erlösende 2:1 und sorgte für großen Jubel im Lager der Blau-Schwarzen. Ein Sonderlob verdiente sich Holzhausens Simone Sommer, die im Mittelfeld umsichtig die Fäden zog.
Tore: 1:0 Claudia Skrobek (25.), 1:1 Katharina Kühn (85.), 2:1 Aylin Böttcher (88.).
Besonderes: Gelb-Rot für Bolzums Xenia Kaufhold (72.).
408 / 790

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox