21.04.2024 18:25

Bezirksliga


Zschoch & Lange drehen Rückstand - Afferdes zweiter Auswärtssieg in Folge!

WTW bleibt hingegen auf Kreisliga-Kurs
SV Eintracht Afferde Fussball Bezirksliga Torjubel
Die Afferder Eintracht drehte den Rückstand in Neuhof in der Schlussphase.

SV B-W Neuhof - SV Eintracht Afferde 1:2 (1:0).

Riesen-Coup für die Eintracht aus Afferde! Die Eintracht sammelte drei wichtige Punkte im Kampf um den Bezirksliga-Klassenerhalt. „Über 90 Minuten war das heute ein Bombenspiel von uns“, zeigte sich Eintracht-Trainer Moritz-Ole Gerkens hörbar glücklich über den zweiten Auswärtssieg in Folge. Der erste Durchgang gestaltete sich dabei jedoch zunächst ausgeglichen. Die Gasteber aus Neuhof stellten die Defensive der Eintracht mehrfach mit diagonal geschlagenen Bällen vor Probleme. Große Torgefahr sollte sich daraus jedoch nur einmal ergeben. Nach 20 Minuten sorgte Josua Lotze für die Führung. Die Gäste selbst spielten ihre Angriffe zu ungenau. Unpräzise Ballannahmen und falsche Entscheidungen ließen erspielte Halbchancen gleich mehrfach verpuffen.

„Die zweite Hälfte ging dann komplett an uns. Wir hatten eine Chance nach der anderen und Neuhof kam nicht mehr nach vorne. Dennoch hat es sehr lange gedauert, bis unser erstes Tor gefallen ist“, beschrieb Gerkens die zweite Spielhälfte. Nach 78 Zeigerumdrehungen verwertete Sebastian Zschoch eine Flanke zum umjubelten 1:1. Damit nicht genug: Nur zwei Minuten vor Schluss schlenzte Mittelfeld-Motor Aaron Oefler einen Fernschuss an das Lattenkreuz. Den Abpraller nutzte Jan Patrick Lange eiskalt und stellte auf 2:1 (88.). Die wenigen, aber guten Chancen der Neuhofer entschärften Schlussmann Theo Muschik und Abwehrspieler Aleksandre Kharbedia in höchster Not. „In der Summe ist das ein hochverdienter Sieg, nur so geht es. Das ist jetzt unser zweiter Auswärtssieg in Folge gegen ein besser positioniertes Team, aber das ist noch keine Entscheidung. Das ist heute aber egal. Die drei Punkte zählen“, gab Gerkens erleichtert zu Protokoll. Durch die gleichzeitige 1:5-Niederlage des TSV Lenne gegen den SC Harsum ist Afferde auf dem Relegationsplatz. 
SV Eintracht Afferde: Muschik, Kharbedia, Lange, Heinzelmann, Oefler, Selchow (90. Oberheide), Schwark, Dörr (72. Görsdorf), Henne, Willmer, Zschoch (90. Pflughaupt).
Tore: 1:0 Josua Lotze (20.), 1:1 Sebastian Zschoch (78.), 1:2 Jan Patrick Lange (88.).

VfL Borsum - WTW Wallensen 4:0 (1:0).

Personell gebeutelte Wallensener unterlagen den spielstarken Borsumern. „Borsum war spieltechnisch heute sehr stark und hat kaum Fehlpässe gespielt. Sie haben das heute sehr gut umgesetzt. Wir sind hier heute mit 13 Leuten angereist und haben mit drei Torhütern im Feld gespielt“, beschrieb WTW-Coach Thomas Pernath die heutige Begegnung. Dem WTW gelang es dabei noch in der ersten Spielhälfte, gegen die Stärke der Gastgeber zu halten. Nach 25 Spielminuten sollte sich der VfL jedoch einmal durchsetzen und zum 1:0 treffen. „In der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht. Die zweite Hälfte war dann jedoch von drei Fehlern geprägt“, so Pernath. Diese Fehler entschieden das Spiel in der Folge.

Zunächst ließ WTW-Keeper Scholz einen Abschluss nach vorne prallen, woraufhin Leon Heesmann goldrichtig stand und auf 2:0 erhöhte. „Das war der Knackpunkt in unserem Spiel, da waren wir einfach nicht handlungsschnell genug und haben etwas geschlafen“, so Pernath. In der Folge drehten die Gastgeber noch einmal auf und sorgten mit dem 3:0 nach 62 Minuten und dem 4:0 durch Doppelpacker Heesmann (76.) für den Endstand. „Wir haben verdient verloren. Mit dieser Einstellung wird es in den nächsten Spielen sehr schwierig. Die Körpersprache und der letzte Wille waren heute einfach nicht da. Wir schauen jetzt aber auf das Derby am Freitag. Ich bin mir sicher, dass die Jungs da ein anderes Gesicht zeigen werden“, resümierte Pernath.
WTW Wallensen: Scholz, Gesterling, Franzmann, Flessel, Mamedov, Lücke, Maslona, Beer, Luma (85. Suppe), Kirchhof, Lazerus (64. Langer).
Tore: 1:0 Christopher Schulze Kökelsum (25.), 2:0 Leon Heesmann (56.), 3:0 Maximilian Wolfinger (62.), 4:0 Heesmann (76.).
10 / 1591

Autor des Artikels

Philipp H. Oberkötter
Philipp H. Oberkötter
Philipp ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox