21.04.2024 13:02

Bezirksliga Frauen


In der 93. Minute: Späte Erlösung durch Datta!

Wohlt: „Wir hatten schon das Gefühl, wir können noch drei Stunden spielen"
Selen Demirkaya SG Hastenbeck Grohnde Fussball Kreisliga Fraun
Selen Demirkaya erzielte das 1:0 für Hastenbeck.

SV Hastenbeck II – VfV Borussia Hildesheim 2:1 (1:0).

In sprichwörtlich letzter Sekunde erlöste Chiara Datta die Hastenbeckerinnen, als sie nach einem Pass in die Tiefe zum 2:1-Sieg einschob. „Wir hatten schon das Gefühl, wir können noch drei Stunden spielen. Es war wie verhext, wir haben zwölf Großchancen vergeben und hätten das hier deutlich gewinnen können. Es hat alles gepasst, nur die Chancenverwertung stand uns im Weg“, atmete Trainer René Wohl durch – nach dem Siegtreffer wurde das Spiel nicht mal mehr angepfiffen.
In der 17. Minute schoss Selen Demirkaya die Gastgeberinnen in Front, als sie über die linke Seite Richtung Sechzehner zog und den Ball ins lange Eck schlenzte. Ansonsten fehlte es jedoch an Zielgenauigkeit bei Hastenbeck – und das sollte sich kurz nach dem Seitenwechsel rächen. Eine Hildesheimerin lief frei aufs Tor zu und traf zum 1:1. „Da ist uns einer durchgerutscht.  Das kann passieren“, so Wohlt, der in der Folge beinahe verzweifelte – bis Datta als Retterin in der Not kam. „Heute muss ich das ganze Team loben. Das war eine richtig gute Mannschaftsleistung, nur hätten wir uns viel eher belohnen müssen“, resümierte der SVH-Trainer.
Tore: 1:0 Selen Demirkaya (17.), 1:1 (50.), 2:1 Chiara Datta (90.+3).
11 / 1591

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox