17.04.2023 15:54

Bezirksliga


Das Ringen beginnt: Die Bezirksliga-Schwergewichte machen sich bereit

Bad Pyrmont Hagen & Halvestorf treffen am Dienstagabend aufeinander / SSG zuletzt zweimal siegreich
Niclas Groß FC Bad Pyrmont Hagen Lennart Scholtka SSG Halvestorf Bezirksliga
Der FC Bad Pyrmont Hagen (hier Niclas Groß, li.) und die SSG Halvestorf (Lennart Scholtka, re.) werden sich am Dienstagabend mit Sicherheit nichts schenken.

FC Bad Pyrmont Hagen – SSG Halvestorf (Dienstag, 19 Uhr).

Ein echter Leckerbissen steht bereits am Dienstagabend auf dem Programm. Um 19 Uhr soll auf dem Hagen das Bezirksliga-Derby zwischen dem FC Bad Pyrmont Hagen und der SSG Halvestorf stattfinden – nominell trifft damit der Tabellendritte auf den amtierenden Spitzenreiter in Staffel 5. Obwohl die letzten Ligaspiele noch keine 24 Stunden zurückliegen, ist die Vorfreude in beiden Lagern schon wieder groß. „Wir freuen uns alle darauf, das wird wieder ein besonderes Spiel. Im Hinspiel haben wir die ersten 25 Minuten bis zur Gewitterunterbrechung ein gutes Spiel gezeigt, dann jedoch den Faden verloren. Das müssen wir morgen unbedingt abstellen und griffig in den Zweikämpfen sein. Wenn man Halvestorf spielen lässt, kann das ganz schön brenzlig werden. Wir wollen ihnen jedenfalls nicht kampflos das Feld überlassen, sondern sie schon ein wenig ärgern und die Hinspielniederlage wiedergutmachen“, fasst FC-Sprecher Markus Loges die Ausgangslage zusammen. Während Benedikt Hagemann und die Gebrüder Dörries ausfallen, werden Dino Kestic und Maurice Wennemann nach Gelb-Sperren zurück zum Kader stoßen. 
Auf der Gegenseite wollen die Piepenbusch-Kicker den nächsten Schritt in Richtung Landesliga-Aufstieg machen. Auch aufgrund Neuhofs Formtief hat die SSG als Ligaprimus derzeit vier Zähler Vorsprung auf die „Kirschen“ – und dabei sogar noch zwei Partien in der Hinterhand. Der Abstand auf die Kurstädter beträgt indes bereits acht Punkte. Nach dem 4:1 in der Liga und dem 5:2 im Bezirkspokal wollen die Gäste nun den dritten Erfolg gegen den Fusionsklub in der aktuellen Spielzeit feiern: „Wir freuen uns natürlich auf das Derby und wollen das bestmögliche Ergebnis am Dienstagabend einfahren. Sportlich wird Bad Pyrmont Hagen sicherlich auf eine Revanche aus sein, immerhin haben sie beide Spiele gegen uns in dieser Saison verloren. Daher müssen wir extrem aufpassen und von Anfang an gut dagegenhalten. Ich rechne damit, dass es wieder ein hitziges Derby wird“, gibt SSG-Trainer Dennis Hoferichter zu Protokoll.
124 / 1591

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox