20.04.2022 11:02

Bezirksliga Aufstiegsrunde


Zwei Spiele, sechs Punkte: SSG für Topspiel in Alfeld bestens gerüstet!

Jarzombek: „Sie haben einen Spieler in ihren Reihen, der die gesamte Mannschaft um 50 Prozent besser macht“ / Afferde personell weiter arg gebeutelt
Niklas Williams SSG Halvestorf
Halvestorfs Niklas Williams (li.) ist im Topspiel in Alfeld wieder dabei.

Staffel A1

TuS Garbsen - SV Eintracht Afferde (Sonntag, 15 Uhr).

Auch eine Woche nach dem Nichtantritt bei Newroz Hildesheim sieht die personelle Lage bei der Eintracht aus Afferde weiterhin nicht sonderlich gut aus. „Wir sind leider weiterhin stark Corona-dezimiert, aber sind dennoch erst einmal froh, dass wir elf spielfähige Leute zur Verfügung haben“, beschreibt SV-Sprecher Julian Koch die angespannte Situation am Eintrachtweg. Nun geht es für die Elf des Trainerduos Oliver Bock/Thomas Mau am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Garbsen. „Ich erwarte in jedem Fall ein schwieriges Spiel gegen einen guten Gegner, der seine Staffel klar gewonnen hat“, schätzt Koch die Hausherren stark ein. In der Aufstiegsrunde gewann der TuS ein Spiel, musste jedoch auch im letzten Spiel eine herbe 0:5-Heimspielpleite gegen den SV B-E Steimbke hinnehmen. „Die Leute, die uns zur Verfügung stehen, werden auf jeden Fall alles reinwerfen und versuchen, etwas Zählbares mit nach Afferde zu nehmen“, ist sich Koch sicher.

Staffel A2

SV Alfeld - SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).

Zwei Spiele, sechs Punkte und ein Torverhältnis von 10:1! Viel besser hätte der Start in die Aufstiegsrunde für die SSG Halvestorf-Herkendorf wohl kaum laufen können. „Wir möchten in Alfeld an die Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen. Dazu gehört es auch, sich sowohl im Training als auch zu Hause gut vorzubereiten. Die Jungs ziehen aktuell aber sehr gut mit und versuchen unsere Ideen umzusetzen“, lobt SSG-Coach Michael Jarzombek seine Mannschaft. Doch die Männer vom Piepenbusch sollten in jedem Fall gewarnt sein. Denn ebenfalls mit sechs Punkten aus zwei Spielen ist der kommende Gegner aus Alfeld gestartet und schielt somit auf den Platz an der Sonne - welchen momentan die SSG inne hat. Um die Qualität der Hausherren weiß auch Jarzombek: „Der Gegner wird uns läuferisch alles abverlangen. Zusätzlich haben sie einen Spieler in ihren Reihen, der die gesamte Mannschaft um 50 Prozent besser macht.“ Die personelle Lage ist bei den Gästen zur Zeit etwas angespannt, sodass noch nicht endgültig feststeht, wer am Sonntag in Alfeld alles mit an Bord ist. „Wir haben einige Spieler mit Blessuren. Dazu hat uns noch eine Grippewelle erreicht. In jedem Fall werden aber Keeper Tim Kallmeyer und Niklas Williams wieder mit von der Partie sein“, erklärt der Übungsleiter und fügt hinzu: „Wir gehen das Spiel positiv an und wollen auch aus Alfeld etwas Zählbares mitnehmen.“
251 / 1597

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox