30.03.2022 11:09

Bezirksliga Aufstiegsrunde


Jarzombek schlägt Alarm: „Das vielleicht das schwierigste Spiel der Saison"

Afferde bei Newroz Hildesheim gefordert - Koch: „In einzelnen Situationen fehlt uns die Abgezocktheit und das wird gegen derart gute Gegner eiskalt bestraft“

Auf Afferdes Innenverteidiger Jannis Helmsen und seine Abwehrkette kommt am Samstag Schwerstarbeit zu.

Staffel A1

SV Newroz Hildeheim – SV Eintracht Afferde (Samstag, 15 Uhr).

Nach der 2:4-Auftaktniederlage gegen den FC Lehrte geht’s für Afferde nach Hildesheim. Obwohl die Eintracht zuhause gegen den FCL leer ausging, haben die Afferder einige positive Schlüsse aus dem Spiel gezogen. „Wir haben gesehen, dass wir auch gegen die richtig starken Bezirksligisten gut mithalten können“, unterstreicht Sprecher Julian Koch. „Wenn wir dieses Leistungsniveau halten können, sehe ich für uns bei Newroz gute Chancen auf Zählbares.“ Definitiv verzichten müssen die Trainer Oliver Bock und Thomas Mau dabei allerdings auf ihren Torjäger Jörn Heinzelmann, der aufgrund einer Gelb-Roten Karte für ein Spiel gesperrt ist. „Ansonsten müssen wir personell abwarten. Fest steht, dass der Kern der letzten Woche zur Verfügung steht. Ein paar Fragezeichen gibt es aber noch“, so Koch, der sich für das kommende Spiel mehr Cleverness von seiner Mannschaft wünscht: „Wenn sich zwei Kontrahenten auf Augenhöhe begegnen, entscheiden am Ende die Kleinigkeiten. In einzelnen Situationen fehlt uns die Abgezocktheit und das wird gegen derart gute Gegner eiskalt bestraft. Das wurde uns von Lehrte deutlich aufgezeigt. Wir haben ein insgesamt gutes Spiel gemacht und trotzdem 2:4 verloren. Newroz hat seine Stärken vor allem im spielerischen Bereich, aber wir haben schon gegen andere spielstarke Gegner gezeigt, dass wir das gut wettmachen können mit Kampfbereitschaft und Einsatzwillen.“

Staffel A2

SV Ihme-Roloven – SSG Halvestorf (Sonntag, 14 Uhr).

Die SSG feierte zum Auftakt in der Aufstiegsrunde einen furiosen 5:1-Sieg gegen den FC Sulingen – doch ausruhen können sich die ambitionierten Piepenbusch-Kicker auf diesem Erfolgserlebnis keinesfalls. Soll es mit dem Aufstieg klappen, sind Fehler bis zum Schluss verboten. Mit dem SV Ihme-Roloven wartet am Sonntag ein Gegner, der auf dem Papier zu Leichtsinn führen könnte. Gegen die SV Alfeld kassierte der aktuell Tabellenletzte eine 1:6-Klatsche. SSG-Coach Michael Jarzombek kennt den kommenden Gegner jedoch genauestens – und warnt deshalb eindringlich: „Das wird vielleicht das schwierigste Spiel der Saison, weil der Gegner unberechenbar ist. Ihme verfügt in der Offensive mit Delchad Jankir und Adris Jankir, Francisco Javier Pulido und Sergio Pulido-Leon sowie Kapitän Alex Bittner über ein unfassbares individuelles Potenzial in dieser Liga. Dazu der kleine Platz, die Atmosphäre und die Wucht der ersten 30 Minuten – das wird eine große Herausforderung. Wir lassen uns nicht vom Ergebnis des letzten Spieltages blenden, weil Ihme bis zum 1:1 schon drei oder vier Tore hätte schießen müssen.“ Für die Halvestorfer werde es vor allem darum gehen, von Spielbeginn an auf der Höhe zu sein. „Wir müssen vor allem früher als letzte Woche in die Spur finden. Unsere Mannschaft muss das Spiel von Beginn an annehmen. Wir dürfen dem Gegner keinen Platz zum Kombinieren geben, müssen sauber und schnell umschalten bzw. nach vorne spielen. Dazu müssen wir mental und körperlich auf der Höhe sein. Unser Spiel aus der Viererkette nach vorne muss auch sauberer und schneller ablaufen als letzte Woche. Zudem erwarte ich eine Leistungssteigerung bei einigen Spielern“, so Jarzombek. Verzichten muss das Halvestorfer Trainerteam auf Marlow Jürgens sowie Kai Brixius. Ansonsten steht – Stand Mittwoch – der gesamte Kader zur Verfügung.
256 / 1597

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox