24.03.2022 15:35

Bezirksliga Aufstiegsrunde


Halvestorfs Meistermission beginnt  – Afferde will's einfach genießen

Jarzombek dämpft Erwartungen: „Unsere Mannschaft befindet sich gerade in einem Entwicklungsprozess“ / Koch: „Können die folgenden Partien ohne Druck angehen“

Die Piepenbusch-Kicker treffen am frühen Samstagnachmittag auf den FC Sulingen

Staffel A1

SSG Halvestorf-Herkendorf - FC Sulingen (Samstag, 14 Uhr).

Für die SSG Halvestorf beginnt am Samstag die Mission „Landesliga-Aufstieg“, wenn der FC Sulingen am Piepenbusch gastiert. „Wir gehen das Spiel gegen einen unbekannten Gegner mit Vorfreude an und wollen das Ganze möglichst offensiv gestalten“, gibt SSG-Coach Michael Jarzombek die Marschroute vor. Jener weiß jedoch auch, dass dieses Unterfangen kein leichtes sein wird: „Unsere Mannschaft befindet sich gerade in einem Entwicklungsprozess. Das geht jedoch nicht von heute auf morgen und schon gar nicht im Spielmodus der diesjährigen Saison. Deshalb wird es in allen folgenden Spielen Phasen geben, in denen wir Probleme aufweisen werden.“ Das Team des FC Sulingen landete in der Bezirksliga-Vorrunde auf dem zweiten Rang seiner Staffel, mit beträchtlichem Abstand auf den dritten Rang. Jarzombek nimmt den Gegner also keinesfalls auf die leichte Schulter: „Wir erwarten einen Gegner, der ausgeglichen ist und vor allem über die Kompaktheit und Robustheit kommt. Dagegen wollen wir mutig spielen, um den Gegner vor Probleme zu stellen. Des Weiteren müssen wir jetzt anfangen effektiv zu spielen, um uns für unseren betriebenen Aufwand vor dem Tor zu belohnen.“ Für das kommende Spiel steht hinter Kapitän und Torjäger Julian Maaß noch ein kleines Fragezeichen, wobei Jarzombek davon ausgeht, dass Maaß noch fit wird. Alex Baal dagegen ist stark angeschlagen. „Bei ihm steht ein MRT noch aus, sodass wir da immer spontan entscheiden“, gibt Jarzombek zu Protokoll. 

Staffel A2

SV Eintracht Afferde - FC Lehrte (Samstag, 16 Uhr).

Neben der SSG Halvestorf ist die SV Eintracht Afferde die zweite Hameln-Pyrmonter Vertretung in der Bezirksliga-Auftstiegsrunde. „Zunächst einmal ist natürlich die Vorfreude groß auf die kommenden Spiele. Wir sind als Verein sehr stolz auf das Erreichen der Aufstiegsrunde und können die folgenden Partien ohne Druck angehen. Doch auch wenn wir es natürlich genießen befreit aufspielen zu können, wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen“, lautet das Credo von SV-Sprecher Julian Koch. Der kommende Gegner ist für die Eintracht dabei ein hoher Gradmesser, da der FC Lehrte seine Staffel souverän auf dem ersten Platz beendet hat. Koch sieht das ähnlich: „Ich erwarte einen sehr starken Gegner. Die Punkteausbeute und das Torverhältnis sind eine ordentliche Ansage, zumal die Hannoveraner Mannschaften grundsätzlich stark sind.“ Wer am Samstag für die Gastgeber am Eintrachtweg auflaufen kann, ist noch nicht in Stein gemeißelt. Hinter Luca Garbsch, Sönke Müller und Lennart Rohloff stehen noch einige Fragezeichen. Justin Brandt, Jonas Kraus und Laurenz Köhler fallen dagegen sicher aus. „Wir werden am Samstag sehen, wie wir mit dem Niveau zurechtkommen. Grundsätzlich bin ich, auch aufgrund der Testspiele, recht positiv gestimmt. Die Jungs, die gegen Lehrte letztendlich auf dem Platz stehen, werden auf jeden Fall genug Qualität haben, um etwas Zählbares in Afferde zu behalten“, ist sich Koch sicher. 
260 / 1597

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox