18.05.2018 21:41

Bezirksliga, Staffel 3


0:2! Hemmingen beendet Halvestorfs Siegesserie

Den Gästen fehlt noch ein Punkt zum Landesliga-Aufstieg / Büchler: „Haben gegen eine richtig starke Mannschaft gespielt“

SSG-Keeper Fabian Moniac verhinderte eine höhere Niederlage.

SSG Halvestorf – SC Hemmingen-Westerfeld 0:2 (0:1).

Nach drei Siegen in Serie mussten sich die Halvestorfer gegen den Spitzenreiter Hemmingen-Westerfeld mit 0:2 geschlagen geben. Durch den Dreier fehlt den Gästen jetzt nur noch ein Punkt zum Landesliga-Aufstieg. Dagegen hat die Hau-Elf zwei Spieltage vor Schluss weiterhin nur einen Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, den derzeit Stern Misburg belegt. Für die SSG stehen jetzt noch die wichtigen Heimspiele gegen Preussen Hameln 07 und Springe an. „In diesen beiden Spielen müssen wir dann Punkte holen. Heute haben wir gegen eine richtig starke Mannschaft gespielt“, lobte SSG-Sprecher Burkhard Büchler den Spitzenreiter. Von Beginn an nahm der Sport-Club am Piepembusch das Spielgeschehen in die Hand. Die SSG stand sehr defensiv und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Die erste richtig gute Chance hatten aber die Gastgeber. Ein Kopfball von Jan-Niklas Bleil parierte SC-Keeper Timo Kroß glänzend (26.). Nur 60 Sekunden später hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen. Einen Schuss von Male Uphoff klärte Halvestorfs Dennis Deppmeyer noch kurz vor der Linie. In 33. Minute parierte SSG-Keeper Fabian Moniac einen Versuch von Michael Gerlach glänzend. Wenig später musste sich jedoch selbst Moniac geschlagen geben. Nach einer Ecke köpfte Gean Rodrigo Baumgratz Hemmingen in Front. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang waren die Gäste weiterhin das aktivere Team. Nur vier Minuten waren gespielt, als Marvin Toleikis die Gäste mit dem 2:0 auf die Siegerstraße schoss. In der Folge erspielte sich Hemmingen-Westerfeld zahlreiche weitere gute Möglichkeiten. Doch Halvestorfs Keeper verhinderte eine höhere Niederlage. Neben dem 0:2 gab es noch eine weitere Hiobsbotschaft. Für Nicholas Dreier war die Begegnung nach 63 Minuten mit der „Ampelkarte“ vorzeitig beendet. Damit fehlt er einer der letzten beiden Partien. „Kämpferisch haben wir gut dagegen gehalten. Taktisch und spielerisch war der Gegner aber einfach besser“, zeigte sich Büchler als fairer Verlierer.
SSG Halvestorf: Moniac, Ringleff, Julian Maass, Bierwirth, Bleil, Dreier, Sascha Maass, Meyer, Deppmeyer, Schmidt (74. Peters), Alles (46. Möller).
Tore: 0:1 Gean Rodrigo Baumgratz(36.), 0:2 Marvin Toleikis (49.).
Besonderes: Gelb-Rot für Nicholas Dreier (63.).
584 / 1591

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox