19.05.2018 19:29

Bezirksliga, Staffel 4


Hagen glaubt an das „Wunder“ - Aerzen mit großem Schritt!

Afferde feiert zudem sicheren Klassenerhalt / Loges: „Wir wollten diese kleine Chance wahren“

Jubel bei Hagen: Durch den Sieg in Ambergau haben die Germanen ihre Chance auf den Relegationsplatz gewahrt.

FC Ambergau-Volkersheim – Germania Hagen 0:1 (0:1).

Vor dem Spieltag sah es im Abstiegskampf düster für die Germanen aus. Sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz – und das bei drei verbleibenden Partien. Mit einem knappen 1:0-Sieg in Ambergau sendete Hagen jedoch ein deutliches Lebenszeichen an die Konkurrenz. „Wir können in der Bezirksliga mithalten. Das haben wir auch heute gesehen. Wenn es nicht läuft, entsteht im Kopf eine schwer zu brechende Abwärtsspirale. Ich kann mich noch an den Landesliga-Abstieg in Bad Pyrmont erinnern. Da war es ähnlich. Die Mannschaft hatte die Qualität – aber im Kopf stimmte es einfach nicht. Ich will nicht sagen, dass wir uns heute aus dieser Spirale befreit haben. Wir haben jedoch zumindest gezeigt, dass wir dazu in der Lage sind“, erklärte Hagens Sprecher Markus Loges nach dem Erfolgserlebnis. Bereits in der 15. Minute erzielte Dino Kestic nach einer Hereingabe in den Strafraum den Siegtreffer. „Zwei kampfstarke Teams sind aufeinandergetroffen. Ambergau hat auch spielerisch einiges drauf gehabt, war aber im letzten Drittel zu ineffektiv. So haben wir es überstanden“, so Loges. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren noch einige Möglichkeiten, um für klare Verhältnisse zu sorgen. Doch Florian Büchler und Anil Aranmis scheiterten am stark aufgelegten Schlussmann Christian Harms. So mussten die Gäste bis zum Abpfiff zittern. Am Ende war die Erleichterung groß. „Wir wollten diese kleine Chance wahren und das ist uns gelungen. In den letzten zwei Spielen gegen Schlusslicht Algermissen und den VfL Borsum sind zwei Siege absolute Pflicht. Wir werden alles dafür tun“, kündigte Loges an. Durch die Niederlage des SV Holzminen ist Hagen auf drei Punkte an den Relegationsplatz herangerückt. Im Gegensatz zu den Germanen haben die Holzmindener allerdings noch drei ausstehende Duelle – und damit eine Gelegenheit mehr, entscheidende Punkte zu sammeln.
Germania Hagen: Frye, Trompa, Kestic (75. Mbauzulu), Büchler, Aranmis, Yousof Issa, Marter, Choudhry, Heetel, Gutaj (90. Schur), Öktem (72. Türkoglu).
Tore: 0:1 Dino Kestic (15.).

SV Eintracht Afferde – SV Bavenstedt II 2:1 (1:0).

Mit dem Abstiegskampf hatte Aufsteiger Afferde als bestes Hameln-Pyrmonter Team in Staffel 4 eigentlich nichts zu tun. Über viele Spieltage hinweg belegte die Eintracht aufgrund des verzerrten Spielplans gar den „Platz an der Sonne“. Die Vorgabe lautete dennoch stets: Klassenerhalt. Den hat die Eintracht spätestens seit heute sicher in der Tasche. Durch den Heimsieg gegen Bavenstedts Landesliga-Reserve ist der Abstieg rechnerisch nicht mehr möglich. „Das freut uns riesig. Wir sind zufrieden mit dem, was wir in dieser Saison geleistet haben. Jetzt können wir in den verbleibenden Spielen befreit aufspielen“, war Sprecher Moritz Muschik rundum glücklich. Seine Mannschaft fand gut in die Partie und setzte spielerische Akzente. Das Problem: die Chancenverwertung. „Das begleitet uns schon die gesamte Saison. Da hatten wir auch heute Verbesserungsbedarf“, so Muschik. So war der Treffer von Alexander Galimski kurz vor der Halbzeit umso wichtiger. Zumal die Gastgeber Anfang des zweiten Durchgangs Zeit brauchten, um ihren Rhythmus zu finden. Jerome Kelle erzielte in der 63. Minute den Ausgleich. „Wir haben Bavenstedt zurück ins Spiel kommen lassen. Trotz besserer Chancen kassieren wir das 1:1“, kritisierte Muschik. Einer zeigte sich aber noch treffsicher genug: Jörn Heinzelmann sorgte in der 70. Minute für die 2:1-Führung – und damit für den Siegtreffer. Durch die drei Punkte haben die Afferder ihren fünften Platz gefestigt.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Hahn, Koch, Oefler (70. Fulek), Galimski, Lange, Guschewski, Heinzelmann (90. Stickel), Schwark, Vetter (46. Selchow), Henne.
Tore: 1:0 Alexander Galimski (41.), 1:1 Jerome Kelle (63.), 2:1 Jörn Heinzelmann (70.).

MTSV Aerzen – FC Algermissen 7:1 (2:0).

Auch Aerzen hat einen großen Schritt gen Klassenerhalt gemacht. Durch den 7:1-Sieg gegen Schlusslicht Algermissen bauten die Hausherren ihren Vorsprung zum Relegationsplatz auf vier Punkte aus. „Das war heute ganz wichtig für uns“, stellte MTSV-Sprecher Karsten Hoppe fest. So ganz zufrieden mit der Leistung war er trotz des Torfestivals nicht. „In der Abwehr waren wir zu wackelig. Es hätte auch 12:5 ausgehen können:“ Nach dem die Aerzener zu Beginn noch einige gute Gelegenheiten liegen ließen, kam mit dem Treffer von Andrej Weirich (21.) auch die Treffsicherheit. Patrick Hoppe erhöhte kurz darauf auf den 2:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel wurde es deutlich: Josef Selensky (2), Marcello Blümel und Marco Klein, der einen sehenswerten Kopfballtreffer erzielte, schraubten das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. Gerrit Algermissen sorgte anschließend für den Ehrentreffer der Gäste. „Algermissen war heute nicht in Bestbesetzung da. Viele Gesichter aus dem Hinspiel hat man heute nicht gesehen. Bei uns war es aber auch kaum besser. Wir hatten nur zwei Auswechselspieler auf der Bank“, resümierte Hoppe.
Tore: 1:0 Andrej Weirich (21.), 2:0 Patrick Hoppe (29.), 3:0 Josef Selensky (53.), 4:0 Marcello Blümel (63.), 5:0 Selensky (66.), 6:0 Ole Nehrig (70.), 7:0 Marco Klein (72.), 7:1 Gerrit Algermissen (87.).
577 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox