12.05.2018 19:17

Bezirksliga, Staffel 4


Personell gebeutelte Afferder ärgern Almstedt lange

Bock: „Mit dieser Elf muss man erst einmal so sensationell Fußball spielen“ / Henne mit Eigentor

Afferdes Trainer Thomas Mau (li.) und Oliver Bock sahen ein gutes Spiel ihrer Mannschaft.

MTV Almstedt - SV Eintracht Afferde 1:0 (0:0) 

„Trotz unseres dezimierten Kaders haben wir dem Gegner heute über 90 Minuten super Paroli geboten und hatten ihn am Randes des Punktverlustes. Mit dieser Elf muss man erst einmal so sensationell Fußball spielen“, war Afferdes Trainer Oliver Bock trotz der Niederlage stolz auf sein Team. Dabei egalisierten sich beide Kontrahenten im ersten Durchgang weitestgehend, sodass auf beiden Seiten es zu keiner klaren Einschussmöglichkeit kam. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Afferde das Tempo im Offensivspiel. Doch scheiterte Jan Lange im Eins-gegen-Eins einmal am stark aufspielenden MTV-Schlussmann Marius Hesse, ehe er im zweiten Versuch das Leder knapp am Gehäuse vorbei setzte. Auch hatte Teamkollege Alexander Galimski bei seinem Abschluss bereits den Torschrei auf den Lippen, doch fand er abermals in Hesse seinen Meister. Nach diesen verpassten Gelegenheiten kam es für die Eintracht noch bitterer: Ein Freistoß der Hausherren aus dem Halbfeld verstolperte Afferdes Christian Henne nach 67 gespielten Minuten ins eigene Tor zum Führungstreffer von Almstedt.

„Punkt mitnehmen müssen“

Doch ließ sich Afferde auch nach dem Rückstand nicht beirren, rannte jetzt unerbittlich die MTV-Hintermannschaft an und drückte auf den Ausgleichstreffer. Dabei war es der Tabellendritte, der nach Tempogegenstößen brandgefährlich blieb. Nach 75 Minuten traf der MTV nur den Pfosten und verspielte kurz vor Schluss eine aussichtsreiche Konterchance. In der dritten Minute der Nachspielzeit brachte sich die Bock-Elf um den verdienten Lohn: Nach einer Ecke stand Afferdes Marco Koch goldrichtig, doch setzte das Spielgerät aus zwei Metern knapp vorbei, sodass es bei der Niederlage blieb. „Aufgrund des Chancenplus’ in der zweiten Halbzeit hätten wir einen Punkt mitnehmen müssen“, blickte Bock dem Spielgeschehen nach Abpfiff hinterher. Durch die Niederlage und den zeitgleichen 1:0-Heimsieg des SV Alfeld gegen Schlusslicht Algermissen rutschte Afferde auf den fünften Tabellenrang ab, während Almstedt jetzt Verfolger Nummer Eins hinter Spitzenreiter Newoz Hildesheim ist. 
SV Eintracht Afferde: Muschik, Hahn, Stickel, Marco Koch, Lange, Guschewski, Friedrich, Henne, Vetter, Galimski, Bergold. 
Tore: 1:0 Christian Henne (67./Eigentor). 

606 / 1604

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox