23.03.2018 12:11

Bezirksliga, Staffel 4


Loges: „Werden Harsum einen Fight liefern!“

Für Aerzen zählt in Borsum nur ein Sieg / Afferde reist zur „robusten Mannschaft“ nach Schliekum

Aerzens Agostino di Sapia fehlt in Schliekum.

VfL Borsum – MTSV Aerzen (Sonntag, 15 Uhr).

Wichtiges Auswärtsspiel für die Hummetaler. Die Gastgeber gastieren am Sonntag beim Tabellennachbarn aus Borsum. „Es für schon eine richtungsweisende Partie. Ein Unentschieden bringt uns nicht viel. Wir spielen voll auf Sieg“, unterstreicht Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Die gefährliche Zone ist für beide Mannschaften aktuell nicht weit entfernt. Die Aerzener haben derzeit nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. „Das Hinspiel gegen Borsum haben wir klar gewonnen. Das war bisher unser einziger überzeugender Sieg. Borsum will das Ergebnis bestimmt wieder gutmachen. Ich rechne mit einem reinen Kampfspiel“, erläutert Hoppe. Die Gäste müssen in dieser wichtigen Partie auf Marcel Spatz, Agostino di Sapia und Marius Pieper verzichten.

TuSpo Schliekum – SV Eintracht Afferde (Sonntag, 15 Uhr).

Ohne den verletzten Jörn Heinzelmann reist der Spitzenreiter aus Afferde nach Schliekum. Ansonsten kann das Trainer-Duo Oliver Bock/Thomas Mau voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen. „Aktuell gehen wir davon aus, dass wir spielen werden. Mit Schliekum treffen wir auf eine sehr starke und robuste Mannschaft. Deren Stärke liegt eindeutig in der Offensive. Die haben über die Außen sehr schnelle und quirlige Spieler“, weiß Afferdes Coach Oliver Bock. „Wir wollen wieder über unser schnelles Umschaltspiel gefährlich sein. Am Ende könnte es auch eine Kraftfrage werden. Ich hoffe, dass wir da aufgrund unserer guten Trainingsbedingungen mit dem Kunstrasenplatz einen Vorteil haben. Über unsere körperliche Fitness wollen wir die drei Punkte holen“, visiert Bock beim Tabellensechsten einen Auswärtssieg an.

Germania Hagen – SC Harsum (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir wollen endlich spielen, aber es kommt jetzt auf den Wettergott an. Wenn es nicht mehr groß regnet, könnte ich mir auch vorstellen, dass wir am Sonntag spielen werden. Langsam muss es jetzt auch losgehen. Wir haben in der Liga die wenigsten Spiele“, hofft Hagens Sprecher Markus Loges am Sonntag auf den Anpfiff. Mit dem SC Harsum, der derzeit Platz fünf in der Liga belegt, kommt ein starker Gegner auf den Hagen. „Das ist keine Laufkundschaft. Wir kennen die Truppe und deren Stärken. Dementsprechend haben wir uns auch auf die Partie vorbereitet“, berichtet Loges. Personell muss Neu-Coach Philipp Gasde bei seinem Pflichtspieldebüt eine bittere Pille schlucken. Abbas Issa wird mit einem Kreuzbandriss lange ausfallen. „Auf diesem Weg wünschen wir ihm eine schnelle Genesung“, so Loges weiter. Auch der Einsatz von Yousof Issa ist aktuell noch gefährdet. „Die Jungs sind heiß und freuen sich auf das Spiel. Wir werden Harsum einen Fight liefern“, zeigt sich Loges kämpferisch.
661 / 1592

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox