09.03.2018 15:25

Bezirksliga, Staffel 3


Büchler: „Die Mannschaft brennt auf den Pflichtspielstart“

Das Heimspiel des SV Lachem fällt höchstwahrscheinlich aus / Bartolillo: „Unser aktueller Stand ist, dass Springe unbedingt spielen will“

abian Moniac und seine Halvestorfer wollen unbedingt die Winterpause hinter sich lassen.

Koldinger SV – SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).

„Ich würde mich freuen, wenn wir endlich loslegen können. Die Mannschaft brennt ebenfalls auf den Pflichtspielstart“, hofft SSG-Sprecher Burkhard Büchler auf einen Anpfiff  in Koldingen. Während Halvestorf mit 15 Punkten aus elf Spielen aktuell den elften Rang belegt, befindet sich der KSV mit zwölf Spielen und elf Punkten auf dem vorletzten Platz – ein Duell direkter Konkurrenten also. „Koldingen muss punkten, wir aber auch. Wir wollen den Abstand mindestens halten und so schnell wie möglich nichts mehr dem Abstieg zu tun haben“, unterstreicht Büchler. Dazu steht Trainer René Hau der komplette Kader zur Verfügung – abgesehen von Robin Stöck und Fabian Naumann, die beide auf einer Australien-Reise sind.

FC Springe – FC Preussen Hameln (Sonntag, 15 Uhr).

„Unser aktueller Stand ist, dass Springe unbedingt spielen will. Das Spiel findet wohl auf dem Hartplatz statt“, erklärt Preussen Hamelns Trainer Gaetano Bartolillo. Durch den überraschenden 3:2-Sieg gegen Top-Team MTV Ilten haben Sebastian Latowski & Co. ordentlich Selbstvertrauen getankt. Beim Schlusslicht der Staffel 3 wollen die Preussen nun nachlegen und nach Möglichkeit das rettende Ufer erreichen. „Die Mannschaft hat sich gegen Ilten geschlossen präsentiert. So kann man weitermachen. Es ist aber nur als Team möglich – das darf keiner vergessen“, betont Bartolillo. „Ich weiß, dass Springe sich im Winter verstärkt hat. Sie wissen nicht, wo sie nach der langen Pause stehen. Wir haben dagegen schon zwei Pflichtspiele hinter uns – das kann ein Vorteil sein. Wenn wir alles abrufen, ist auch in Springe einiges möglich.“

SV Lachem – FC Lehrte (Sonntag, 15 Uhr).

„Die Prognose für das Spiel sieht eher schlecht aus. Wir haben versucht, den Platz mit der Walze zu glätten. Da sind wir nicht weit gekommen. Der Rasen ist in einem katastrophalen Zustand. Das Spiel wird wahrscheinlich ausfallen“, berichtet Lachems Sprecher Jürgen Ahrens vor dem angesetzten Heimspiel gegen Lehrte. Sollte die Begegnung doch angepfiffen werden, dann strebt die Önelcin-Elf gegen den Tabellenvorletzten einen Heimsieg an. „Wir dürfen Lehrte auf keinen Fall unterschätzen. Schon im Hinspiel haben wir uns sehr schwer getan“, erinnert sich Ahrens.
665 / 1591

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox