09.03.2018 14:58

Bezirksliga, Staffel 4


Ausgerechnet vor Pflichtspielstart: Schumachers tritt in Aerzen zurück!

Muschik: „Solange wir nichts anderes hören, gehen wir davon aus, dass wir spielen“ / Das Spiel auf dem Hagen droht auszufallen

irk Schumachers ist als Trainer des MTSV Aerzen zurückgetreten.

SV Newroz Hildesheim – MTSV Aerzen (Sonntag, 15 Uhr).

Es hat sich bereits herumgesprochen – jetzt bestätigt Aerzens Sprecher Karsten Hoppe: „Dirk Schumachers ist als Trainer des MTSV zurückgetreten. Das kam für mich total überraschend.“ Die schwierige Vorbereitung sei der Hauptgrund für den Rücktritt gewesen. „Die ersten drei Wochen der Vorbereitung liefen noch gut. Dann kamen viele Krankheiten dazu und die Trainingsmöglichkeiten sind bei uns gerade im Winter begrenzt.“ Ausgerechnet vor dem möglichen Pflichtspielstart im neuen Jahr stehen die Hummetaler nun ohne Trainer da. „Wir haben heute Abend noch eine Besprechung. Wir werden den Posten als Trainer für Sonntag und wahrscheinlich den Rest der Saison intern lösen“, so Hoppe. Mit Newroz Hildesheim steht direkt einer der stärksten Gegner der Liga auf dem Programm. „Sie sind unheimlich spielstark und haben im Winter noch einmal personell nachgelegt. Daher kommt uns ein tiefer Platz eher entgegen, da es dann mehr über den Kampf geht – und da liegt unsere einzige Chance. Ob das Spiel tatsächlich stattfindet, müssen wir aber abwarten. Würde das Spiel bei uns angesetzt werden, würde es ausfallen. Unser Platz ist unbespielbar.“

VfL Borsum – SV Eintracht Afferde (Sonntag, 15 Uhr).

„Solange wir nichts anderes hören, gehen wir davon aus, dass wir spielen“, unterstreicht Afferdes Sprecher Moritz Muschik. An das Hinspiel erinnern sich die Afferder besonders gerne zurück: Nach langem 0:1-Rückstand drehte die Eintracht das Spiel – und feierte den Auftakt zu einer Erfolgsserie, die bis heute anhält und mit der Tabellenführung belohnt wurde. „Gegen Algermissen war sicherlich noch nicht alles perfekt. Aber wir haben 3:0 gewonnen, von daher gehen wir auch in Borsum mit breiter Brust ins Spiel. Hoffentlich wird das Spiel gegen den VfL diesmal nicht so spannend. Unser Ziel ist es, die drei Punkte zu holen und die Tabellenführung zu behaupten“, betont Muschik.

Germania Hagen – VfL Nordstemmen (Sonntag, 15 Uhr).

Das Kellerduell zwischen Germania Hagen und VfL Nordstemmen fällt höchstwahrscheinlich aus. „Wir haben am Donnerstag um 20.30 Uhr in Hameln auf dem Kunstrasen trainiert, weil es bei uns aktuell nicht geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt plötzlich so warm wird, dass das Spiel stattfinden kann“, befürchtet Hagens Sprecher Markus Loges. Die ersten Einheiten mit Neu-Coach Philipp Gasde verliefen positiv. „Für die Jungs ist es eine Umstellung. Während Eldar Zahirovic eher der impulsive Typ war, ist Philipp sehr ruhig und sachlich. Fest steht aber, dass es der Mannschaft Spaß macht. Wir sind 17, 18 Mann beim Training, das spricht für sich. Fest steht aber auch, dass es noch Zeit braucht, bis die Handschrift von Philipp erkennbar ist“, so Loges.
654 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox