02.03.2018 10:56

Bezirksliga, Staffel 4


Afferde will „Maximum herausholen" – also: Tabellenführung ausbauen!

Spitzenreiter Afferde empfängt am Samstag Schlusslicht Algermissen / Muschik: „Trotz der tabellarischen Voraussetzungen sind wir gewarnt"

Die Afferder wollen ihre Erfolgsserie auch nach dem Jahreswechsel so lange wie möglich aufrecht erhalten.

SV Eintracht Afferde – FC Algermissen (Samstag, 16 Uhr).

Für die Eintracht geht eine kuriose Saison in die nächste Runde. Als Aufsteiger sind die Afferder Tabellenführer – und gegen Schlusslicht Algermissen damit laut Tabelle haushoher Favorit. „Wir haben gestern bereits trainiert. Abgesehen von der beißenden Kälte war der Kunstrasen bespielbar", geht Afferdes Sprecher Moritz Muschik von einem Anpfiff aus und mahnt zur Konzentration. „Trotz der tabellarischen Voraussetzungen sind wir gewarnt. Im Hinspiel haben wir 1:1 gespielt und mussten am Ende froh sein, dass wir das Spiel nicht noch verloren haben. Das war in der Phase, als wir uns noch an die Bezirksliga gewöhnen mussten." In den darauffolgenden Wochen fanden die Afferder zur ihrer überragenden Form und marschierten an den „Platz an der Sonne". Muschik betont: „Die Tabelle ist verzehrt. Es gibt einige Teams, die noch vorbeiziehen können. Dennoch will man als Sportler immer das Maximum rausholen. Das bedeutet für uns: Wir wollen unsere Tabellenführung ausbauen und uns so lange wie möglich oben halten." Fehlen wird dabei voraussichtlich Jörn Heinzelmann, Jannis Helmsen war unter der Woche noch angeschlagen. Sein Einsatz ist noch fraglich.

SpVgg. Hüddessum-Machtsum – Germania Hagen entfällt.

MTSV Aerzen – SV Einum entfällt.
669 / 1591

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox