03.03.2018 18:30

Bezirksliga, Staffel 4


Dank Schwark, Lange & Henne: Afferde jubelt auch 2018!

Schwark, Lange und Henne treffen zum Sieg gegen das Schlusslicht / Muschik: „Wir haben aus unserer Überlegenheit zu wenig gemacht“

Kai Schwark traf per Flugkopfball zum 1:0 für Afferde.

SV Eintracht Afferde – FC Algermissen 3:0 (2:0).

Die Überraschungsmannschaft der Staffel 4 jubelt auch im neuen Jahr: Afferde startet mit einem Sieg und baut damit seine Tabellenführung auf die untätige Konkurrenz aus! Während andernorts Kälte und Frost Fußball verhinderten, war der Afferder Kunstrasen bespielbar – und die Eintracht nutzte die Gelegenheit. „Wir sind gut reingekommen", meinte Eintracht-Sprecher Moritz Muschik. Jan Lange setzte in der 8. Minute das erste Ausrufezeichen. 120 Sekunden später sorgte auch Christian Henne für Gefahr im Algermisser Strafraum – zunächst aber ohne Torerfolg. Der Jubel sollte sich aber kurz darauf erstmals einstellen: In der 17. Minute köpfte Kai Schwark eine Flanke mit einem Flugkopfball „auf Kniehöhe", so Muschik, in die Maschen. In der Folge war Afferde zwar spielbestimmend, verfiel dabei aber immer wieder in Unachtsamkeiten. „Wir haben aus unserer Überlegenheit zu wenig gemacht. Vor dem Tor waren wir teilweise zu nachlässig und auch in der Defensive haben wir durch Unkonzentriertheiten nicht immer gut ausgesehen", kritisierte Muschik. Umso wichtiger war das 2:0 für die Hausherren kurz vor der Pause. Florian Selchow bediente nach einem Konter Jan Lange, der zur doppelten Pausenführung traf. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und stemmten sich gegen die drohende Niederlage.

Algermissens Keeper sieht Rot

„Wir hatten Schwierigkeiten, unser Spiel so aufzuziehen wie in der ersten Halbzeit. Algermissen hatte dadurch mehr vom Spiel, ist aber trotzdem nicht zu zwingenden Chancen gekommen", analysierte Muschik. In der 88. Minute spielte sich dann die Szene ab, die die Niederlage des FC endgültig besiegelte: Jan Lange stürmte auf Gäste-Keeper Malte Niemann zu, der außerhalb seines Sechzehners stand. Bei Langes Lupfer ging Niemann dennoch mit der Hand zum Ball, Schiedsrichter Niels Haupt zog die Rote Karte. Anschließend musste ein Algermisser Feldspieler das Tor hüten – Christian Henne nutzte die Gunst der Stunde und beförderte den Ball aus dem Halbfeld zur 3:0-Entscheidung unter die Latte. „Das Ergebnis ist natürlich absolut zufriedenstellend. Während des Spiels hatten  wir jedoch immer wieder Aussetzer, mit denen wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben. Über den Sieg sind wir trotzdem froh", resümierte Muschik.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Stickel (46. Oeffler), Koch, Lange, Thiemer, Selchow, Hahn, Schwark, Henne, Willmer (46. Bergold), Vetter.
Tore: 1:0 Kai Schwark (17.), 2:0 Jan Lange (43.), Christian Henne (90.).
Besonderes: Rote Karte für Algermissens Malte Niemann (88.).
656 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox