02.03.2017 11:45

Bezirksliga


Wann rollt der Ball? Der Bezirksliga-Überblick

Sechs Partien aus heimischer Sicht angesetzt / Es sieht düster aus

So einen „Teppich“ finden Julian Maass (Bild) & Co. aufgrund des Wetters aktuell nicht am Piepenbusch vor.
Karsten Leonhart HSC BW Tündern Kopfbild
Karsten Leonhart.

MTV Bevern – HSC BW Tündern (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 50 Prozent.
Werner Brennecke (MTV Bevern): „Wir wollen auf jeden Fall spielen und haben ja noch den B-Platz. Ich sehe die Chancen momentan bei 50:50.“
Karsten Leonhart (HSC BW Tündern): „Nun beginnt nach einer nicht immer optimal verlaufenden Vorbereitung wieder der Ernst des Lebens. Zurzeit sind die Wetterprognosen nicht sehr viel versprechend, denn es ist mit weiteren Regenfällen zu rechnen. Wir bereiten uns aber trotzdem sehr intensiv darauf vor und werden uns daher nicht überraschen lassen. Für uns ist der März ein richtungweisender und sehr wichtiger Monat, in dem wir hoffentlich von Patzern verschont bleiben. Daher gilt nun die volle Konzentration auf unseren ersten Gegner, den MTV Bevern. Der Tabellenvierzehnte befindet sich momentan mit 11 Punkten und 22:45 Toren auf einem Abstiegsplatz und wird daher mit kämpferischen Mitteln auf widrigen Bodenverhältnissen mit Sicherheit alles versuchen, um uns das Leben schwer zu machen. Da ist auch von unserer Seite sehr viel Engagement gefragt, denn ein Selbstläufer wird das mit Sicherheit nicht, das muss jedem bewusst sein. Gerade das erste Pflichtspiel nach einer so langen Pause ist immer besonders schwierig. Da muss man erst wieder in den Tritt kommen. Schließlich wollen wir unsere Erfolgsserie aus der Hinrunde weiter fortsetzen und damit unserem Ziel, den Aufstieg in die Landesliga, wieder ein Stück näher kommen.“


Ralf Fehrmann SSG Halvestorf Kopfbild
Ralf Fehrmann.

SSG Halvestorf – FC Ambergau-Volkersheim (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 20 Prozent.
Ralf Fehrmann (Trainer SSG Halvestorf): „Ich kann mir  kaum vorstellen, dass wir spielen. Das Wetter spielt nicht mit. Schon in der Vorbereitung waren wir selten auf dem Rasen und mussten uns primär in der Halle, im Fitnessstudio oder auf dem Kunstrasen fit halten. Sollten wir spielen, wartet ein tiefer Boden auf uns. Dementsprechend erwarte ich ein Kampfspiel gegen Ambergau, bei dem der tiefe Rasen sehr kräftezehrend sein wird.“
Info: Der A-Platz ist gesperrt. Zudem rät die Stadt Hameln davon ab, die B-Plätze zu bespielen.


Karsten Hoppe MTSV Aerzen AWesA
Karsten Hoppe.

MTSV Aerzen – FC Stadtoldendorf (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 0 Prozent.
Karsten Hoppe (Sprecher MTSV Aerzen): „Der Platz ist gesperrt, ebenso wie der B-Platz. Wir waren noch nicht einmal auf dem Rasen. Dementsprechend können wir am Wochenende nicht spielen.“


Felix Quindt Jürgen Ahrens SV Lachem Wechsel
Jürgen Ahrens (re.).

SpVgg. Hüddessum-Machtsum – SV Lachem (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: ?
Jürgen Ahrens (Sprecher SV Lachem): „Im Moment sind alle fit und freuen sich auf den Start. Beim 5:0-Testspielsieg gegen Preussen Hameln haben wir schon gut ausgesehen. Allerdings ist es mehr als fraglich, ob wir überhaupt dort spielen werden. Sollten wir spielen, sind wir gewarnt. Die letzten Spiele waren meist sehr knapp.“


Ralph Grupe TSV Bisperode Kopfbild
Ralph Grupe.

SV Einum – TSV Bisperode (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 10 Prozent.
Carsten Schirmer (Leiter Spielbetrieb Fußball, SV Einum): „Jetzt gerade ist es zwar mal trocken, doch der Platz hat in den letzten Tagen ordentlich was abgekommen. Ich gehe von einem Ausfall aus.“
Ralph Grupe (Sprecher TSV Bisperode): „Ein Ausfall passt uns gar nicht. Zum einen bedeuten die Ausfälle automatisch mehr Wochenspiele. Zum anderen stünden uns 18 Mann zur Verfügung, trotz sechs Ausfällen. Dementsprechend ist der wahrscheinliche Ausfall für uns schade, aber man kann es nicht ändern.“


Eldar Zahirovic Germania Hagen II  2015 AWesA
Eldar Zahirovic.

Germania Hagen – SC Harsum (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 20 Prozent
Eldar Zahirovic (Trainer Germania Hagen): „Der Platz ist durch das Wetter in den letzten Tagen eher noch schlimmer geworden. Durch den Wind liegen zusätzlich viele Äste auf dem Platz. Ich gehe stark von einem Ausfall aus – zumal der B-Platz ebenfalls unbespielbar ist. Wir mussten schon unser Trainingsspiel gegen unsere A-Jugend absagen. Bei einem Anpfiff wäre Harsum natürlich der absolute Favorit, gerade mit den Winterverstärkungen. Tündern und der SCH sind das Maß der Dinge in der Bezirksliga.“

821 / 1591

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox