20.08.2016 19:39

Bezirksliga


Der Wahnsinn vom Hagen – Sechs Tore, ein Platzverweis und Kuriositäten

Christiano dos Santos rettet Hagen einen Punkt / Gäste gehen drei Mal in Führung
Christiano dos Santos Germania Hagen gegen Ambergau
Hagens Christiano dos Santos sorgte in der 89. Minute für den Ausgleich.

Germania Hagen – FC Ambergau-Volkersheim 3:3 (2:2).

Sechs Tore, ein Platzverweis und Kuriositäten – auf dem Hagen gab es heute alles in nur 90 Minuten. Bereits in der siebten Minute gingen die Gäste durch einen verwandelten Strafstoß von Christian Harms in Führung. Zuvor soll Hagens Keeper Cem Saglam einen Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht haben. „Ich habe Cem nach dem Spiel gefragt. Er sagte, er habe ihn gar nicht berührt. Das war ein Geschenk für Ambergau“, ärgerte sich Hagens Trainer Stephan Meyer. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht beirren und kamen in der 18. Minute durch Anil Aranmis zum Ausgleich. In der Folgezeit waren es dann aber wieder die Gäste aus dem Raum Hildesheim, die mehr vom Spiel hatten. In der 23. Minute vergab FC-Stürmer Timo Sandvoss eine hochkarätige Chance. Sein Schuss aus gut 16 Metern ging knapp über das Gehäuse. Sieben Minuten später sollte der Treffer für die Gäste dann fallen. „Das war dieses Mal ein Geschenk von uns. Unser Verteidiger hat einen viel zu kurzen Rückpass auf Cem Saglam gespielt. Christoph Meier konnte ihn einfach erlaufen und vollenden. So etwas darf unseren erfahrenen Spielern einfach nicht passieren“, so Meier. Doch auch darauf hatte sein Team eine Antwort parat. Kiala Mbauzulu traf knapp zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste immer wieder durch gute Diagonalbälle gefährlich. Zum Torerfolg kamen sie jedoch bis zur 86. Minute nicht. Dort traf Christian Liesler dann zum wiederholten Führungstreffer. Doch Lippert & Co. schlugen, wie schon zwei Mal zuvor, zurück. Christiano dos Santos schlenzte in der 89. Minute das Spielgerät aus Rund 16 Metern in den Winkel zum Endstand von 3:3. „Ich muss den Hut vor meiner Mannschaft ziehen. Das war schon stark, wie sie nach einem dreimaligen Rückstand noch zurückgekommen ist. Am Ende ist ein gefühlter Sieg“, war Meyer glücklich. „Jetzt feiern wir den Punktgewinn mit der ganzen Mannschaft auf dem 30. Geburtstag von Georgios Konstantinidis.“
Germania Hagen: Saglam, Trompa, Mbauzulu, Diener (60. Steinwedel), Lippert (84. Heetel), Türkoglu, Aranmis, Marter, dos Santos, Gerigh (36. Abbas Issa), Unverzagt.
Tore: 0:1 Christian Harms (7./Strafstoß), 1:1 Anil Aranmis (18.), 1:2 Christoph Meier (30.), 2:2 Kiala Mbauzulu (34.), 2:3 Christian Liesler (86.), 3:3 Christiano dos Santos(89.).
Besonderes: Gelb-Rot für Ambergaus Timo Sandvoss wegen Meckerns (90.) 
865 / 1587

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox