21.05.2016 19:00

Bezirksliga


Tündern kann Hagen keine Schützenhilfe leisten

Kramer erzielt zwischenzeitlichen Ausgleich / „Unentschieden wäre gerecht gewesen“

Lukas Kramer erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

HSC BW Tündern SV–  Obernkirchen 1:2 (0:1).

„Wir hätten Hagen heute gerne im Abstiegskampf unterstützt. Leider ist uns das nicht gelungen“, bedauerte Tündern Sprecher Karsten Leonhart nach Spielende. Die Gäste aus Obernkirchen standen in der ersten Halbzeit kompakt und ließen den Tünderanern wenig Spielraum. In der 18. Spielminute gingen die Gäste durch Yannik Brandhorst in Führung. „Schwalben“-Keeper Lukas Masur ließ einen gefangen Ball fallen und Brandhorst schob ins leere Tor zur 1:0-Gästeführung ein. Die besten Chancen der Gastgeber vergaben Lukas Kramer und Emrah Kelesabdioglu. Folgerichtig wurden mit einem 0:1 die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang machte es Lukas Kramer dann besser. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite stand er am zweiten Pfosten goldrichtig und schob zum Ausgleich ein. 15 Minuten später stieg Fabian Nerge nach einer Ecke am höchsten und traf zur erneuten Führung für die Gäste, welche auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. „Obernkirchen war der erwartet schwere Gegner. Es war ein Spiel mit extrem wenigen Chancen. Wir haben leider zwei Fehler gemacht, die bestraft wurden. Das muss man aber akzeptieren. Ein Unentschieden wäre heute das gerechte Ergebnis gewesen“, erklärte „Leo“ abschließend. Durch den Sieg beträgt der Abstand für Obernkirchen auf Hagen, das aktuell den Relegationsplatz belegt, drei Punkte. Dazu ist die Tordifferenz der Schwarz-Gelben um 14 besser. Da beide Teams nur noch ein Spiel bestreiten müssen, ist der Obernkirchener Klassenerhalt fast perfekt.
HSC BW Tündern: Masur, Venten, Hau (17. Walter), Stapel, Kramer, Kelesabdioglu (48. Usadel), Bojarra (65. von Hagen), Schmidt, Beckmann, Beckmann, Gurgel, Garbe
Tore: 0:1 Yannik Brandhorst (18.), 1:1 Lukas Kramer (68.), 1:2 Fabian Nerge (83.).
889 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox