05.03.2016 18:29

Bezirksliga


Doppel-Dreierpack von Herrmann und Kramer!

Sieben Treffer im zweiten Durchgang / Leonhart: „In der zweiten Halbzeit die Chancen eiskalt genutzt“

Lukas Kramer steuerte einen Dreierpack zum 8:0-Sieg gegen Holzminden bei.
HSC BW Tündern - SV 06 Holzminden 8:0 (1:0).
Was in den vergangenen Wochen als Tünderner Schwäche galt, war heute die Stärke der Schwalben. Beim Kantersieg über den abstiegsbedrohten SV Holzminden war nahezu jeder Schuss ein Treffer. Gerade in der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeber ihre herausragende offensive Qualität. Der Start ins Spiel verlief wie vorgenommen. Dominik Herrmann stand nach einer Flanke in der fünften Minute goldrichtig und verwandelte sicher zur Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte dann Lukas Kramer die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Er scheiterte aber am Keeper der Gäste und am Pfosten. Das Aluminium des Hamelner Kunstrasens sollte wenig später noch einmal mit dem Spielgerät in Berührung kommen. Denn auch die Gäste aus Holzminden trafen kurz vor dem Halbzeitpfiff das Aluminium. Zwei weitere Chancen der Gäste entschärfte Tünderns Keeper Sebastian Kelle dann glänzend. In den zweiten 45 Minuten kam der Schwalben-Express dann richtig ins Rollen. Durch Tore von Lukas Kramer und einem Doppelpack von Dominik Herrmann stand es nach 78 Minuten 4:0. Damit war das Spiel entschieden. Bis zum Abpfiff machten Lukas Kramer mit zwei weiteren Toren, Ugur Aydin und Niklas Beckmann den Kantersieg perfekt. Das Tor des Tages erzielte Aydin, der einen sehenswerten Lupfer im Tor unterbrachte. Tünderns Pressesprecher Karsten Leonhart war nach Abpfiff hochzufrieden: „Ende der ersten Halbzeit haben wir die Spielkultur verloren und Holzminden ins Spiel kommen lassen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann fast jede Chance genutzt. Ich hoffe, der Sieg gibt der Mannschaft Selbstvertrauen für die schwierigen Aufgaben in dem kommenden Wochen“.
HSC BW Tündern: Kelle, Garbe, Hau, Kramer, Aydin (83. Aydin), Gurgel, Barnert, Herrmann, Stapel, Junker, Beckmann
Tore: 1:0 Dominik Herrmann (5.), 2:0 Lukas Kramer (51.), 3:0 Herrmann (60.), 4:0 Herrmann (78.), 5:0 Kramer (79.), 6:0 Ugur Aydin (80.),  7:0 Kramer (83.), 8:0 Niklas Beckmann (85.)
937 / 1601

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox