21.10.2015 21:53

Bezirksliga


2:1 gegen Rinteln – Halvestorf erster Stadthagen-Verfolger!

„Wir gucken nach oben und das ist doch was Schönes“ / Sascha Maass und Andrej Vorrat erzielten Treffer des Abends
Sascha Maass SSG Halvestorf Kopfbild
Sascha Maass legte mit seinem 1:0-Treffer den Grundstein für den Sieg.
SSG Halvestorf – SC Rinteln 2:1 (0:0).
„Wir gucken nach oben und das ist doch was Schönes“, freute sich Halvestorfs Sprecher Burkard Büchler nach dem überzeugenden Sieg gegen Rinteln. Und das zurecht: Die Mannschaft von Trainer Ralf Fehrmann ist jetzt vorübergehend erster Stadthagen-Verfolger - mit sechs Siegen in Serie. Gegen die Schaumburger waren die Hausherren stets die gefährlichere Mannschaft. Während Rinteln vorwiegend den Ball hatte, hatten Günzel & Co. die Chancen. „Vor allem im zweiten Durchgang hatten wir einige sehr gute Kontermöglichkeiten“, berichtete Büchler. Nach einer eher ernüchternden ersten Halbzeit, in der Rinteln aus dem Ballbesitz nicht viel machte und die SSG ebenfalls kaum Szenen hatte, kam Halvestorf wesentlich engagierter aus den Kabinen. Mit schnellen Kontern überraschten sie immer wieder die Rintelner Hintermannschaft. So auch in der 58. Minute: Keeper Fabian Moniac schlug die Kugel weit in die Hälfte des Gegners, Eugen Fabrizius verlängerte per Kopf und Sascha Maass hämmerte den Ball aus acht Metern per Volley in die Maschen. Nur fünf Minuten später wieder ein Gegenangriff – Jannik Schmidt setzte sich über den Flügel durch, passte das Leder quer zu Andrej Vorrat, der sich freistehend nicht zweimal bitten ließ. Im Anschluss hatten die Piepenbusch-Kicker mehrere Gelegenheiten, für klare Verhältnisse zu sorgen. „Da haben wir aber teils fahrlässig agiert. Wir hätten die Entscheidung machen müssen“, kritisierte Büchler. Tatsächlich kam noch kurz Spannung auf, weil Kastriot Hasani den späten Anschluss markierte – zu spät. Am Ende schob Halvestorf sich direkt hinter den Tabellenführer – allerdings wohl nicht für lange Zeit. Die direkte Konkurrenz hat eine Partie weniger gespielt.
SSG Halvestorf: Moniac, Alles, Schmidt (67. Brandes), Vorrat, Capobianco, Bierwirth, Fabrizius (61. Julian Maass), Sascha Maass, Liebal, Günzel, Bertram.
Tore: 1:0 Sascha Maass (58.), 2:0 Andrej Vorrat (63.), 2:1 Kastriot Hasani (89.).
953 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox