02.10.2023 10:58

4. Kreisklasse


Lange träumten sie davon:„Das Ossenkopp'sche Vater-Sohn-Duo“ trifft sechsmal!

„Freuen uns, dass das Ossenkopp'sche Vater-Sohn-Duo endlich mal eingehalten hat, was es vor der Saison versprochen hat“
Nils Ossenkopp SG Hastenbeck Emmerthal II 4 Kreisklasse
Nils Ossenkopp erzielte für die SGHE II einen Fünferpack.

SV Germania Beber-Rohrsen III – SG Hastenbeck/Emmerthal II 2:9 (1:3).

Nach zwei Niederlagen in Serie hat sich die SGHE II wahrlich den Frust von der Seele geschossen und im Nordkreis einen 9:2-Sieg errungen. Besonders stach dabei Nils Ossenkopp hervor, der einen Fünferpack erzielt hat. Ein Kaltgetränk auf die Familie sicherte beim zwischenzeitlichen 4:1 für die SG Papa Olaf Ossenkopp. Die weiteren Tore für Hastenbeck/Emmerthal erzielten Matthias Grabowski, Dario Anders und  Alexander Rode. „Man muss auf der anderen Seite aber auch sagen, dass Beber-Rohrsen kurz nach dem 1:0 durch 'Grabo' das leere Tor zum möglichen 1:1 nicht getroffen hat. Wer weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Insgesamt sind wir natürlich sehr zufrieden mit dem Sieg und besonders freuen wir uns, dass das Ossenkopp'sche Vater-Sohn-Duo endlich mal eingehalten hat, was es vor der Saison versprochen hat“, sagte SG-Sprecherin Emma Thalmann mehrfach augenzwinkernd, um sicherzustellen, dass ihr Gegenüber den Spaß auch wirklich verstanden hat. „Es sah aus, als hätte sie etwas im Auge“, sagte Trainer Deniz Oral, der seinen durchaus angesägten Trainerstuhl, so zumindest die wild augenzwinkernden Mitglieder der WhatsApp-Livetickergruppe, in den kommenden sechs Monaten behalten dürfe. Es ist Winterpause – rund eine Woche nach Herbstbeginn.
Tore: 0:1 Matthias Grabowski (4.), 0:2 Nils Ossenkopp (22.), 0:3 N. Ossenkopp (24.), 1:3 Leon Nagel (31.), 1:4 Olaf Ossenkopp (42.), 2:4 Jann Grendel (46.), 2:5 N. Ossenkopp (50.9, 2:6 Dario Anders (54.), 2:7 N. Ossenkopp (59.), 2:8 N. Ossenkopp (62.), 2:9 Alexander Rode (70.).

TSV Lüntorf II – SV Eintracht Afferde IV 1:3 (1:2).

Die Afferder Eintracht triumphierte mit 3:1 in Lüntorf, tat sich aber zu Beginn des Spiels noch schwer. Die Lüntorfer, bis dato das einzige punktlose Team und abgeschlagenes Schlusslicht, gingen sogar dank Kevin Nagarajah mit 1:0 (23.) in Führung. Kurz vor der Pause sorgte dann aber der bei fussball.de als Torwart gemeldete Torgarant Zaidan Faisal Shaffan Shaafan innerhalb von 60  Sekunden für einen Doppelschlag und brachte seinen Farben die 2:1-Pausenführung. In der 50. Minute sorgte der nominelle Keeper dann mit seinem Dreierpack für den 3:1-Endstand und eroberte gleichzeitig mit insgesamt sieben Treffern den ersten Platz der durchaus anfechtbaren Torschützenliste. Warum anfechtbar? Mehrfach wurde AWesA bereits zugetragen, dass insbesondere in der 4. Kreisklasse nicht alle eingetragenen Torschützen stimmen.
Tore: 1:0 Kevin Nagarajah (23.), 1:1 Zaidan Faisal Shaffan Shaafan (33.), 1:2 Shaffan Shaafan (34.), 1:3 Shaffan Shaafan (50.).
2 / 14

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox