25.08.2023 10:33

4. Kreisklasse


Der Spaß steht im Vordergrund: „Spiel aber erfolgreicher gestalten“

Derby-Freitag in der 4. Kreisklasse / Lüntorf zur Premiere gegen SGHE II
Thobias Mumme TSV Nettelrede III
Thobias Mumme und den TSV Nettelrede III erwartet am Freitag das erste Heimspiel.

TSV Lüntorf II – SG Hastenbeck/Emmerthal II (Freitag, 18.30 Uhr).

Der zweite Spieltag in der neu-gegründeten 4. Kreisklasse steht an. Bereits am heutigen Freitagabend treffen Lüntorfs „Zwote“ und die Reserve der SGHE zum Gemeinde-Derby aufeinander. Die Gastgeber stehen dabei vor einer Premiere, im Gegensatz zu allen anderen Teams erwartet den TSV nun der erste Pflichteinsatz in der neuen Spielklasse. Die Gäste wiederum durften am vergangenen Wochenende bereits einen gelungenen Saisonstart bejubeln: dank des 4:2-Erfolgs gegen Nettelrede III grüßt die Spielgemeinschaft momentan von der Tabellenspitze. Zudem: im Testspieleinsatz gegen den kommenden Kontrahenten aus Lüntorf setzte man sich eindrucksvoll mit 14:4 durch. Trotzdem backt SGHE-Organisator Olaf Ossenkopp lieber kleine Brötchen: „Der ganze Spielmodus und damit auch die gegnerischen Mannschaften sind erstmal noch neu für uns. Uns steht am Freitag wieder eine neue Aufstellung zur Verfügung und das wird sicherlich auch den anderen Mannschaften so gehen. Von daher fällt eine Einordnung schwierig. In erster Linie freuen wir uns auf das Gemeinde-Derby und wollen mit Spaß bei der Sache sein. Aber natürlich wäre es trotzdem schön, auch nach der Partie an oberster Stelle zu stehen. Mit der Tabellenführung im Rücken schmecken Bratwurst und Kaltgetränke doch gleich noch eine Spur besser (zwinkert).“

TSV Nettelrede III – SV Germania Beber-Rohrsen III (Freitag, 19 Uhr).

Auch im Nordkreis geht´s für Nettelrede und Beber-Rohrsen mit einem Nachbarschaftsduell weiter. Die Frage: wer wird sich am Freitagabend die ersten Punkte der Saison sichern? Beide Teams mussten zum Auftakt Niederlagen hinnehmen. Ähnlich wie bei Kollege Ossenkopp ist auch für Nettelredes Sprecher Björn Wente das Ergebnis zweitrangig. Ein wenig Ehrgeiz schwingt beim Sprecher der „Grönjer“ dann aber schon mit: „Unser erstes Heimspiel steht an und das direkt in einem Derby gegen Beber. Wie auch letzte Woche soll der Spaß natürlich wieder im Vordergrund stehen. Wir wollen das Spiel aber erfolgreicher gestalten. Wir haben eine gute Truppe zusammen und hoffen heute Abend auf mehr Spielglück vor dem gegnerischen Tor. Zudem hoffen wir darauf, dass auch einige Zuschauer den Weg zu uns auf den Sportplatz finden werden.“ Die Gäste der Germania waren erst am vergangenen Dienstag im Einsatz. Vor heimischer Kulisse musste der Sportverein allerdings der Drittvertretung aus Reher mit 0:2 den Vortritt lassen.

Weiter spielt:


TSV Germania Reher III – SV Eintracht Afferde IV (Freitag, 18 Uhr).

Die Ergebnisse unter der Woche:


SV Germania Beber-Rohrsen III – TSV Germania Reher III 0:2 (0:2).
Tore: 0:1 Raphael Kuhlmann (16.), 0:2 Kuhlmann (23.).

Ihr wollt, dass wir auch über Eure Mannschaft (ausführlicher) berichten? Kein Problem. Schickt uns einfach bis Dienstagmorgen (10 Uhr) per eMail (info@awesa.de) oder via WhatsApp (0176-62176014) die relevantesten Infos von Eurem vergangenen Spiel der 4. Kreisklasse zu und wir machen daraus einen Nachbericht. Vorberichte für kommende Partien nehmen wir auf demselben Weg bis freitags (ebenfalls 10 Uhr) entgegen.
12 / 14

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox