29.09.2023 10:16

3. Kreisklasse


„Bewiesen, dass es sich lohnt, Blut und Schweiß zu vergießen“

Nach Lüntorf macht der Juschkat-Elf jetzt die TBH-Reserve die Pole-Position streitig / Kaller: „Wichtig, dass wir Nienstedt Torjäger Sebastian Hegewald in den Griff bekommen“
Sebastian Hegewald TSV Eintracht Nienstedt 3 KK
Auf Nienstedt Toptorjäger Sebastian Hegewald (re.) müssen die Sportfreunde am Wochenende Acht geben.

Staffel 1


TSV Eintracht Nienstedt – SF Osterwald II (Sonntag, 15 Uhr).

Für die Sportfreunde aus Osterwald dürfte sich beim Blick auf die Partie am kommenden Sonntag höchstwahrscheinlich ein nicht ganz harmloser Berg auftürmen. Gegner Eintracht Nienstedt hat keine seiner fünf Partien verloren und zudem erst ein einziges Gegentor kassiert. Doch mit drei Saisonsiegen im Rücken ist das Selbstbewusstsein bei den Ostkreislern ebenfalls spürbar. „Sicherlich muss die Einstellung gegen Nienstedt passen, damit wir punkten können. Außerdem ist es wichtig, dass wir Nienstedt Torjäger Sebastian Hegewald in den Griff bekommen. Nicht zuletzt müssen wir uns in die Zweikämpfe schmeißen und jeder muss für jeden kämpfen. In Summe wird es also insgesamt eine schwierige Aufgabe. Aber: die lange Auswärtsfahrt in den Nordkreis soll sich für uns trotz alledem lohnen“, gibt sich die Sportfreunde-Sprecherin Lara Kaller kampfeslustig.

Staffel 2


TB Hilligsfeld II – SG Holzhausen/Thal (Sonntag, 13 Uhr).

In der Kurstadt wurden am vergangenen Wochenende mutmaßlich Freudentänzchen angestimmt. Dank des Last-Minute-Erfolgs gegen Lüntorf (2:1) hat man einen der ärgsten Kontrahenten um den Aufstieg erst einmal hinter sich gelassen. Ausruhen auf diesem Gewinn sollte man sich allerdings nicht, denn mit Hilligsfelds Reserve wartet gleich das nächste Schwergewicht auf den Absteiger aus der 2. Kreisklasse. Wie die SG hat auch der Turnerbund 13 Punkte aus fünf Partien geholt. Es steht also direkt der nächste Showdown der Staffel an. Das weiß auch Holzhausen/Thal-Trainer Nils Juschkat: „Sonntag geht’s nochmal ans Eingemachte, es steht das nächste Topspiel auf der Agenda. An diesem Spieltag wird sich herauskristallisieren, wer das Zeug zum Titel hat. Auswärts ist es bekanntlich immer etwas schwieriger und ich denke, dass Hilligsfeld in der Breite deutlich besser aufgestellt sein könnte als wir. Aber: bei uns kehren nun auch einige Stammspieler aus dem Urlaub zurück, die gegen Lüntorf noch gefehlt haben. Ich gehe davon aus, dass wir auch wieder aus dem Vollen schöpfen können und die Ausgangsposition sich dadurch deutlich verbessert. In jedem Fall werden wir wieder alles in die Waagschale werfen, um die drei Punkte mit in die Kurstadt zu nehmen. Im letzten Spiel haben wir bewiesen, dass es sich lohnt, Blut und Schweiß zu vergießen. Diesen Spirit wollen wir auch mit ins nächste Spiel nehmen und dem Gegner dadurch schon von Beginn an die Grenzen aufzeigen.“

Weiter spielt:

Staffel 1

TB Hilligsfeld III – FC Preussen Hameln (Sonntag, 11 Uhr).

Staffel 2

TSV Germania Reher II – TSC Fischbeck II (Sonntag, 12.45 Uhr).
VfB Hemeringen III – TSV Lüntorf (Sonntag, 13 Uhr).
TSV Grohnde II - SG Klein Berkel/Königsförde III (Sonntag, 13 Uhr).


Unter der Woche spielte:

SV Germania Beber-Rohrsen II – TSV Bisperode II 2:5 (2:1).
Tore: 0:1 Felix Zahn (11.), 1:1 Mel Günther (12.), 2:1 Lennart Nagel (22.), 2:2 Zahn (49.), 2:3 Marvin Gerlach (69.), 2:4 Fabio Wefer-Brito (79.), 2:5 Gerlach (90. +2).
16 / 258

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox